Helle Innenausstattung

  • Liebe Mazdafreunde,


    wie sind eure Erfahrungen zur beigen Innenausstattung/Ledersitze. Ich bin hin und her gerissen ob ich mir den Guten (ND) in beige, rotem oder schwarzem Innenraum zulege. Finde beige fenomenal, habe aber Sorge, dass dies schnell unansehnlich und schmuddelig/minderwertig aussieht und ich dann ärgere. Wie sind da eure Erfahrungen? Danke und eine Gute Woche!:)

  • Also ich hab ja einen Sakura mit beigem Leder und kann nach knapp 49000 km in ca. 2 1/2 Jahren sagen, dass mit ein bißchen Pflege da nichts unansehnlich wird. Nutze Colourlock Lederpflege und mach das 2x im Jahr... alles schick.:)

    MX-5 ND | G131 | Sakura | Onyxschwarz Metallic
    Distanzscheiben VA 30/HA 40 mm | The Cone | Trunk Lid Popper | ACC Power Controller | Nanolex Si3D Cerabide keramikversiegelt

    Instagram Pics


    Man sollte Fremdwörter schon beherrschen, um dem Gegner Ravioli zu bieten!

  • Hatte auch 2 Jahre den Sakura und seit gut einem Jahr den blauen mit beigem Leder. Benutze auch das Lederpflegezeugs vom Lederzentrum aber auch mal Sonax Lederpflege.

    Natürlich sehen die hellen Sitze mal ein bischen schmuddelig aus, dann muß man halt mal wieder ran an die Reinigung/Versiegelung. Wobei der Lederprotector meiner Meinung nach keine Vorteile gegenüber anderer Lederpflegelotion bringt.

    Übrigens habe ich vorher 10 Jahre einen Niseco mit braunem Leder gehabt: Auch da brauchte das Leder mehr Zuwendung als z.B. vorher bei meinen TT`s. Dafür zeigte das Mazda-Leder auch nach 10 Jahren keine Abnutzungserscheinungen. Deshalb denke ich, daß es nicht so darauf ankommt , mit welcher Lederpflege man arbeitet , sondern das man sich überhaupt drum kümmert.

  • Danke für die raschen Antworten! Das motiviert mich nun dahingehend, mich doch für beige zu entscheiden, das ist einfach super schön! Hatte nur Angst, dass es schnell ranzig aussieht und mir vllt den Spaß am guten neuen Flitzer verdirbt.... Und für mein gutes Geld soll ja kein Ärger her ;)