Klappern beim geöffnetem Verdeck

  • das klappern der griffmulden hatte ich auch.


    Raus genommen und alles mit dünnen klebefilz ausgelegt.jetzt klappert Nic mehr .


    Bei der Gelegenheit habe ich unter allen kunstoffteilen die sich überlappen mit schwarzen klebe Filz ausgelegt .


    Das klappern wird weniger :thumbsup:
    US Polo Association Men's... https://www.amazon.de/dp/B00ULXT84U?ref=ppx_pop_mob_ap_share (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Ich habe mittlerweile den dritten ND, die ersten beiden waren Bj. 2015 und dann 2016, der jetzige ist von Oktober 2018 und nur der macht diese Geräusche, die beiden vorher waren total knarz- und klapperfrei.


    Ich hab das hintere Verdeckschloß bei Mazda schon wechseln lassen, das hat überhaupt nichts gebracht, diverse Filzexperimente haben auch nicht so viel gebracht, jedenfalls nicht lange. Das einzige, was wirklich funktioniert hat, waren passend zusammengeschnipstelte Visitenkarten(aus Mangel an Alternativen im Urlaub) die ich über und unter diesem Haken hinten recht stramm eingeklemmt habe. So stramm, dass der Haken gerade so wieder ausfährt und nicht drin bleibt. Der Nachteil ist aber, dass das nur solange Ruhe gibt, bis ich das Verdeck wieder schließe und dann wieder öffne. Dann passt das alles nicht mehr und das Theater geht von vorne los. Das beweist aber meiner Meinung nach, dass der Übeltäter wirklich das hintere Schloss ist. Ich werde halt jetzt weiter experimentieren, aber es nervt wirklich gewaltig.

  • @spero1
    Wenn Du entriegelt hast, was machst Du dann? Mit geöffnetem Verdeckschloß dann nach hinten in den Verdeckkasten? Oder schließt Du das Verdeckschloß vorher wieder?

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone