König & Advanti Felgen mit Tüv

  • Bleeted kontaktiere doch mal folgende Adresse. Ich weiß aus persönlicher Erfahrung das dort sehr viel gezaubert werden kann

    was Tüv Eintragungen angeht. Vielleicht hast du ja Glück.....


    https://ml-concept.de/

    Danke für den Tipp.

    Die Adresse werde ich im Hinterkopf halten, sobald bei mir neue Felgen und Reifen angesagt sind. :thumbup:

    Aktuell fahre ich noch die Serien 17 Zoll und sobald die Reifen auf sind, kommt wahrscheinlich der Wechsel auf 16 Zoll inklusive neuer Felge.

    Vielleicht könnte FrozenYogurt97 sein Vorhaben bei ML-Concept vorstellen. Je nachdem wie viel Motivation noch übrig ist, nach der bereits getätigten Recherche.

  • Ich werde da morgen mal anrufen. Aber ich mache mir keine großen Hoffnungen. Ich habe in der Zwischenzeit das Festigkeitsgutachten von Wiborg Engineering aus den König Werken bekommen. Aber von den König Dekagram in 16x8 ET35. Es handelt sich dabei leider nur um ein Gutachten nach JWL Standard. Das für die Storm S1 würde vom Aufbau genauso sein.

  • Son Mist, aber trotzdem Hut ab für deinen Aufwand.
    Echt schade, dass man qualitativ hochwertige Produkte in Deutschland nicht fahren darf, nur weil die Hersteller selber keinen wirtschaftlichen Mehrwert haben, wenn sie den nötigen Papierkram für den Deutschen Markt erledigen.