Silvers Neomax N vs. Neomax S

  • Ich warte aktuell auf das Neomax S. Bevor ich es einstelle und einbaue die Frage: Wie tief kann ich es denn sinnvollerweise einstellen, dass es eintragbar ist und nicht schleift. Nicht falsch verstehen: ich möchte nicht knalltief aber so in den Bereich der aktuellen H&R kommen.

    MX-5 G160 Sportsline EZ 09/2016
    SPS Silvers Neomax S

    Sparco FF1 ET33 + Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 205/45 R17

    EBC Yellowstuff rundum + Stahlflex

    Hardrace Domstrebe VA

    Gravity Domstrebe HA

    Stubby Antenne, Alcanatara Schaltsack und Handbremssack

    ATH Frontflaps, Endrohre schwarz glänzend

    gelbe Bremssättel


    in Planung: Maxton Hecklippe

  • Die aktuellen Dämpfer machen die Geräusche nur bei recht kalten Temperaturen, das kommt, was man das fließen des Öls hört, und das im Innenraum als klopfen wahrnimmt.


    Gruß Jan

    Jan#SPS: Hier wäre ein Zettel als Hinweis im Karton echt angebracht. Hätte ich das im "vorbeigehen" nicht hier gelesen wäre ich

    mit "Wenden in 2 Zügen" direkt zur Werkstatt gefahrn. Das Klopfen ist Anfangs echt erschreckend, Außentemp. ca. 10°

  • So,


    heut wenigstens in der Garage ein paar Bilder nach dem Umbau gemacht. Jetzt mit Neomax-S, H&R Spurplatten vorn und hinten, Stoptech 280mm, Hardrace Domstreben vorn und hinten sowie Unterbodenstrebensatz. Bis jetzt seeehr happy! 😃


    LG

    Petrol



    20220403_183121.jpg


    20220403_183151.jpg


    20220403_183251.jpg


    20220403_183625.jpg


    20220403_183653.jpg

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Heute war der Tag, an dem ein lange gehegter Wunsch in Erfüllung ging:

    Endlich neue Räder und ein Fahrwerk! :love:


    - Enkei Yamato 17x7

    - Michelin Pilot Sport 5

    - SPS Neomax N


    IMG_5978 (1).jpeg


    Vorm ersten Eindruck bin ich sehr, sehr glücklich mit der Kombi. Ich war sehr nervös, wie sich das Fahrwerk geben würde, da der MX-5 mein daily driver ist. Er fährt sich nun "erwachsener". Natürlich etwas härter als die Serie, aber subjektiv deutlich komfortabler als z.B. ein i30N. Das kommt insbesondere bei Dehnungsfugen oder Bahnschwellen gut raus. Das bekannte Rollen des Serienfahrwerks ist raus, auch das Aufbäumen beim Beschleunigen ist etwas vermindert. Das Gesamtgefühl ist damit subjektiv sicherer, satter.

    Die Rückmeldung ist dabei sehr gut, ohne jedes Korn Rollsplit ins Rückenmark zu jagen. Unterm Strich also eine sehr feine Abstimmung, die SPS da vollbracht hat. Preis/Leistung ist in jedem Fall sehr gut.


    An dieser Stelle hatte ich noch zwei sehr positive Erlebnisse:

    1. Hatte einer der RDKS Sensoren dicke Backen gemacht (Batterie sagte Adieu) und die Werkstatt hat den Sensor direkt getauscht. Also nicht stumpf montiert und dann festgestellt "ahhh, schade, das wird jetzt teuer", sondern beim Montieren bereits nachgedacht.

    2. Die hinteren Dämpfer hatten - offenbar wegen eines Produktionsfehlers - die Angewohnheit zu poltern. Die Werkstatt bei Auto Frey hat also auch hier wieder sauber und gewissenhaft gearbeitet und das Problem direkt erkannt.

    Dienstag kam die Nachricht, dass sich der Einbau verzögert, heute war das Auto fertig, denn SPS hat in Windeseile Ersatzdämpfer geschickt. Ein super Service!


    Jan#SPS Klopf dir bzw. deinem Team dafür mal selbst auf die Schulter :thumbup:


    Optisch finde ich die tiefere Flughöhe zusammen mit den neuen Rädern super, aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich lieb's <3


    Bin heute also ein breit grinsende, glückliche Kuh :thumbsup:

  • Hallo milka

    und ist das Fahrwerk jetzt ruhig oder hast du immer noch ein poltern vernehmen können ?


    Schöne Grüße Rainer