Anleitung Carbon Heckträger "Raketenrampe"

  • Hallo zusammen,


    da Mazda ja den Träger nicht mehr produziert habe ich einen Carbon Heckträger in der Bucht "geschossen". Es fehlt aber eine Anleitung, klar ist kein Hexenwerk aber ich hätte schon gerne gewusst mit welchem Moment die Schrauben angezogen werden sollen oder ob es Weiteres gibt auf was man achten muss. Einen Kabelsatz habe ich und die Anleitung dazu ... Hat jemand "ein Handbuch" oder eine Installationsanleitung dazu???


    Den Koffer habe ich auch dazu, jemand eine Ahnung wie man da die "PIN" des Zahlenschlosses ändert? Ein Schlüssel oder Ähnliches war nicht dabei.


    Gruß

    Oliver

    OlSi seiner::)

    MX-5 - ND G184 - Ad'vantage Design - onyxschwarz metallic

  • Zum Anzugsmoment der Schrauben: Nein es gibt keine Vorgabe. Es gilt wie immer, nach fest kommt los.

    Also von Hand (KEIN Akkuschrauber) gefühlvoll festziehen.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars 😎
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Na prima ... :D


    Kenne das bisher nur von Dachträgern oder Ähnlichem, ist ja oft ein Drehmomentschraubendreher dabei. Dachte man müsste hier auch mit einem bestimmten Moment festdrehen (natürlich mit Gefühl). Will ja nicht, dass der Träger hinten runter rutscht, die Haube wird ja hinten schmaler ... ;-)


    Danke!!!!:thumbup:

    OlSi seiner::)

    MX-5 - ND G184 - Ad'vantage Design - onyxschwarz metallic

  • Wertvoller Hinweis, habe eben mal bei Amazon geschaut was es so für Folien gibt. Hast du eine Empfehlung oder polierst du noch/wieder?8) (Sorry ;-))

    OlSi seiner::)

    MX-5 - ND G184 - Ad'vantage Design - onyxschwarz metallic

  • Die Folien gibts beim fMH : NA1P-V4-080A Für rund € 20,-/Satz

    Da ist auch eine Montageschablone dabei, was durchaus hilfreich ist.


    Tipp: bevor du die Dinger aufklebst, mach dir eine Schablone von einer Originalfolie. Damit kannst du dann für schmales Geld Ersatz aus 3M Folie selbst basteln.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars 😎
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Stardust: Danke für den Tipp!


    Da ich keine Anleitung habe, gibt es eine bestimmte Position für den Träger oder schiebe ich das Ding nur so weit drauf bis es passt???

    OlSi seiner::)

    MX-5 - ND G184 - Ad'vantage Design - onyxschwarz metallic

  • OlSi

    Bei Verwendung der Montageschablone kannst du nichts falsch machen.

    Die Schablone ist, wenn ich mich richtig erinnere, bei den Folien mit dabei. Frag aber sicherheitshalber beim fMH nach.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars 😎
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe