2018er G160 - Sportsline mit Sportpaket - Mondsteinweiß

  • Moin zusammen,


    ich versuchs einfach mal hier, vielleicht findet sich ja jemand :)

    Eine Anfrage hatte ich schon, leider hat der Interessent abgesagt, da bereits zu viele Autos in der Garage :D

    Meine Ausführungen für ihn gibts jetzt hier einfach mal passend fürs Forum aufbereitet.


    EZ 04/2018, einer der frühen MJ2018

    Kilometer: Aktuell rund 48.000, wird im Moment wenig bewegt

    2018er Sportsline mit Sportpaket, also „Vollausstattung"

    HU/AU im Mai 2021 neu

    Alle notwendigen Services direkt bei Mazda gemacht


    Nur hochwertige Schmierstoffe gefahren, Ravenol in Getriebe und im Motor.

    Zusätzlich habe ich modifiziert:

    - Federal 595 RS-R auf OEM 16" Felge (OEM 17" Felge mit Conti TS-850 für den Winter)

    - Bilstein B14 inkl. Vermessung

    - Dashcam vorn und hinten

    - DIY-Öltemperaturanzeige

    - Mazda 6 Fensterheberschalter mit silbernen Applikationen

    - Roter Zierring um Start/Stop-Knopf (geklebt, entfernbar)

    - Tagfahrlich zusammen mit Abblendlicht aktiv (Gedimmt auf 50%)

    - MZD schaltet sich nach Motor abstellen nicht aus

    - Heck clean

    - Mishimoto Oil CatchCan

    - CAE UltraShifter

    - IL-Motorsport Domstrebe vorne, hinten

    - IL-Motorsport Unterbodenstreben

    - Scheibenkeil

    - LED Blinker vorne, hinten, Seite

    - LED Kennzeichenbeleuchtung

    - OEM Spoilerlippe vorne

    - Carplay/Android Auto Kit (Inzwischen ab Werk verbaut, damals bei Auslieferung war es noch nicht verfügbar. OEM-Teile wurden benutzt)

    - Kleine Antennenabdeckung

    - K&N Luftfilter


    Bis vor 4 Wochen war das Fahrzeug ein reines Garagenfahrzeug. Ich hatte von Kauf bis vor 2 Wochen immer einen Tiefgaragenstellplatz. Vor vier Wochen bin ich umgezogen, seitdem steht er draußen, aber die vier Wochen dürften nicht so sehr ins Gewicht fallen :)

    Aktuell hat er vorne links noch einen "offenen" Parkrempler. Das sollte sich per spot-repair beheben lassen, es ist nur Lack an der Stoßstange ab, Metall ist nicht betroffen.


    Ich würde sagen sämtliche Modifikationen sind mit mehr oder weniger Aufwand sowie Kosten rückrüstbar. Das originale Bilstein-Sportfahrwerk habe ich noch liegen, das ist keine 2500km drin gewesen. Die Öltemperaturanzeige ist auch rückbaubar.

    Eigentlich ist alles rückbaubar. Wenn zu bestimmten Punkten konkrete Fragen offen sind, stellt sie einfach, das machts denke ich am einfachsten.


    Das Auto wurde auf einem Parkplatz angerempelt. Schadenshöhe betrug ca. 2500€. Alles wurde durch einen Gutachter festgestellt und professionell repariert. Dokumentation darüber ist vorhanden. In dem Zuge wurden auch direkt die Embleme an der Heckstoßstange entfernt. Diese sind ansonsten gesteckt und lassen sich nicht einfach abnehmen. Sofern man sie wieder dran haben möchte könnte man sie nun einfach kleben. Der hintere Radlauf wurde dabei ausgebeult, da dieser einen "weichen" Knick hatte, die Stoßstange hinten wurde neu lackiert.


    Einen Preis zu finden ist schwierig, ich gebe als VB einfach mal 23.500€ an. Wie gesagt, es ist VB, das Auto steht aktuell sonst nirgends zum Verkauf angeboten.


    Tagesaktuelle "Inserattaugliche" Fotos reiche ich zum Wochenende nach. Vorher werde ich bei Tageslicht nicht mehr zum Waschen und Fotografieren kommen


    IMG_3070.JPG 5c42074cc35a80c995d5b01f94554c35.jpg IMG_3793.JPG IMG_0953.jpg f415dc09688da6247b8fdf9429623805.jpg IMG_3343.jpg

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

    Einmal editiert, zuletzt von Joshude ()

  • ;(;(


    Ja, ich weiß. Ist aktuell auch erstmal nur eine Überlegung. Ich verkaufe ohne Druck und ohne Zwang. Verschenken werde ich das Auto nicht :)

    In letzter Zeit fahre ich einfach sehr wenig. 2021 waren es 8000km wovon 3000-4000km auf Urlaubsfahrten zurückgehen.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Behalt das Schätzchen doch. Ich fahre auch nur zwischen 6.000 und 8.000 km im Jahr. Aber jeder Meter damit ist ein Genuss. Genau dafür wurde der MX-5 doch gebaut.;)

  • https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=339513731


    Hier der Link zum Inserat, Preis ist natürlich VB!

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Eine Anfrage hatte ich schon, leider hat der Interessent abgesagt, da bereits zu viele Autos in der Garage

    Ist halt so... :)

    Zudem ist Corona ein Arschloch. Habe im November das letzte mal Tanken müssen. Früher bin ich 30-40 tkm im Jahr mit den Autos gemischt gefahren X( und hatte fast immer Spaß dabei :thumbsup:.