Tausche 16 Zoll OZ Ultraleggera mit Conti Premium Contact 6 gg. 17 Zoll Radsatz

  • Ich gehe wieder auf 17 Zoll, weil ich hier eine größere Auswahl an Reifen habe. Wer auf 16 Zoll gehen möchte, für den habe ich hier ein Angebot.


    Angeboten wird:


    Schwarze OZ Ultraleggera in 16x7 Zoll, ET37, gekauft im Mai diesen Jahres bei SPS Motorsport.

    Conti Premium Contact 6 in 205/50/16, gekauft im August diesen Jahres bei reifen.com.


    NP der Kombi = 1.730 Euro


    Die Felgen sind absolut Mackenfrei, die Reifen haben eine Italien-Tour und ein paar kleine Touren in der Eifel hinter sich. Sie haben noch massig Profil und sind top in Schuss. Die genaue Profiltiefe müsste ich messen (lassen), die Räder stehen bei meinem Kumpel Rolf in Essen. Die Radkombi muss beim TÜV eingetragen werden, was aber kein Problem darstellt.


    Ich würde die Kombi gegen einwandfreie 17-Zoll-Felgen und Markenreifen tauschen, je nach Radsatz mit Wertausgleich. Bitte keine OEM-Bereifung, die würde gleich in die Tonne wandern.


    Tausch entweder in Essen, Köln oder an einem anderen Ort (wenn es nicht zu weit weg ist). Man kann sich auch auf halben Weg treffen.


    Da der Verkaufspreis auch bei einem Tausch angegeben werden muss. VB 1.400 Euro.


    Bei Interesse -> PN


    IMG_0577.jpg


    IMG_0576.jpg


    IMG_0598.jpg


    IMG_0579.jpg


    Wolfram

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • @Duke ; Wolfram , wäre vielleicht gut anzumerken,

    dass deine Kombi eintragepflichtig ist, sowohl beim G131/132 , als auch beim G160/184.


    Schade , dass du immer so viel investierst, bei den Reifen im 16" war aber klar, dass es nicht viel Angebot geben wird.

    Der Conti mit dem Premium Contact 6 ist noch einer der Letzten, der 'nen neuen Reifen in dieser Dimension anbietet.


    Hätte gedacht , du würdest die Kombi mit dem Yoko Advan AD08-RS mal 'ne Chance geben.


    Viel Glück beim Verkauf / Tausch. :thumbup:

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Big-J


    Da gibt es schon noch einige andere Hersteller, aber die Auswahl ist in der Tat geringer, als bei 17 Zoll. Der Conti ist allerdings ein Sahne-Teilchen und eine ganz klare Empfehlung. Auch der Yokohama vom G130/G131 ist eine Empfehlung wert. Eine Eintragung ist bei vielen Felgen notwendig, aber überhaupt kein Problem.


    Chipmonk77


    Du hast Recht, ich habe jetzt einen Preis angegeben. Aber ich bevorzuge einen Tausch.


    Wolfram

  • Big-J

    Eine Eintragung ist bei vielen Felgen notwendig, aber überhaupt kein Problem.

    Hab ja nicht geschrieben, dass es ein Problem sein sollte.

    Denke auch , dass fast Jeder im Forum es wissen sollte , aber muss ja nicht sein.

    Aber die Anmerkung würde für Jeden Klarheit beschaffen.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Hallo Wolfram.

    Schade, das Angebot kommt für mich 1 Jahr zu spät...

    Hintergrund: Habe diesen Sommer einen Satz originaler 16-Zoll-Felgen mit Hankook Ventus Prime 3 bestückt und bin mit der Performance der Reifen nicht zufrieden. Das ist ein komfortorientierter Reifen mit zu wenig Grip für den MX.

    Falls irgendjemand nur an den Felgen interessiert sein sollte, würde ich die Reifen nehmen.

    Gruß, Gerald

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Hier mal eine kleine Auswahl, welche auf dem MX-5 gut fahrbare Premium / Marken-Reifen für 16 Zoll verfügbar sind (nur aktuelle Reifentechnologie).


    In 205/50/16

    • Dunlop Sport Maxx RT
    • Continental Premium Contact 6
    • Yokohama Advan-Neova AD08RS

    In 205/45/16

    • Yokohama Advan-Neova AD08RS
    • Pirelli P Zero Nero GT
    • Continental Premium Contact 6
    • Hankook Ventus V12 evo2

    In 195/50/16

    • Yokohama Advan Sport V105 (die nicht schlechte Serienbereifung bei 16 Zoll)

    Dazu kommen noch einige Reifen, die ich persönlich nicht einschätzen kann, es aber positive Berichte dazu gibt. Hierzu zählt z.B. der Uniroyal Rain Sport 5. Der Vollständigkeit halber gibt es einige Semis, bzw. Fast-Semis für o.g. Größen, wie z.B. Federal, Toyo Proxes R 888-R, Yokohama Advan A052 (das soll eine excellenter Semis sein, leider recht teuer) u.v.m.


    Den Michelin PS4 gibt es leider nicht in 16 Zoll, aber der Conti steht dem in fast nichts nach. Wenn einen die "Ballon-Optik" stört, kann man z.B. einen 205/45/16 fahren.


    Die von mir angebotene Rad-Kombi ist sehr leicht und fährt sich wirklich gut. Es handelt sich um nahezu neuwertige Räder. Wer also auf 16 Zoll gehen möchte, hat hier ein aus meiner Sicht gutes Angebot. Wenn jemand nicht tauschen und die Räder kaufen möchte, der kann mir gerne per PN ein Angebot machen.


    Wolfram

  • Chipmonk77

    Hat das Thema geschlossen.