Tauschgesuch biete original 17" Titangrau gegen original 16" mit Sommerreifen (yokohama)

  • Felgenschaden.jpg


    Hey zusammen,

    kurz:

    Suche: Original 16" Felgen in Silber oder Titangrau mit guten Sommerreifen (am besten die originalen Yokohama Advan).
    Biete: Original 17" Felgen in Titangrau mit abgefahrenen Sommerreifen (Bridgestone) und einem Bordsteinschaden.

    Preis: Restwert meiner Räder 200€, Restwert deiner Räder ca. 400€ --> Ich biete 200€ VB je nach Zustand deiner Räder.


    Ich würde im kommenden Sommer gerne die originalen 16" Felgen fahren und daher meine originalen 17" Felgen tauschen.
    Meine 17" haben einen kleinen Bordsteinschaden (siehe Bild), sind ansonsten in sehr gutem Zustand. Die originalen Reifen sind zwar noch legal eine Saison zu fahren, sollten aber getauscht werden. Kann bei Bedarf das Profil nachmessen (sollte zwischen 2 bis 4 mm liegen). Es sind Bridgestone Potenza aus 2016.

    Viele Grüße

  • Hallo Jojo_CGN


    Ich kann dir einen Teil deiner Anfrage anbieten…


    Ab 12.01.22 habe ich vier Yokohama Advan Sport V105 195/50 R16 84V (Serienbereifung) übrig und würde sie hier anbieten. DOT 3419, ca. 5,5 mm.


    Bei Interesse melde dich gerne, ich würde aber nur Euros im Austausch nehmen ? Bilder habe ich eben gemacht, kann ich dir zukommen lassen, möchte dein Thema hier nur nicht zu sehr „offtopic“ füllen ?

  • Und ich könnte nen Satz originale 16 Zöller dazu anbieten.

    Zwar aktuell keine Bilder aber die sind ohne Macken, quasi wie neu.

    Sind aber aktuell 6 jahre alte Winterreifen drauf, die runter können.

    Bei Interesse kannst du dich gerne melden.

  • Ich drücke dir die Daumen, kann mir aber aktuell nicht vorstellen, welcher Fahrer sich von deinem Angebot angesprochen fühlen sollte ?


    Wer serienmäßig die 16er drauf hat, darf keine 17er draufmachen (ohne Sonderabnahme?). Und wenn man doch den Aufwand treibt, geht man vermutlich nicht auf die 0815-Serien 17er - vermutlich(!).


    Oder jemand mit Serien-17ern ist bewusst auf 16er gewechselt und möchte jetzt zurück - aber auch hier: wählt man dann wieder (vermackte) Serien-17er? ?


    Aber vielleicht übersehe ich ja auch was, melde dich bei Interesse, wenn sie dann noch da sind ?

  • Ich hätte da einen Satz Original 16er rumliegen, der in Dein Beuteschema passt. Allerdings im Sachsenland. Wenn Du Interesse hasst, messe ich mal Profil und schaue auf‘s Datum (16 oder 17), Felgen sind ohne Kratzer oder Macken.

  • Ich drücke dir die Daumen, kann mir aber aktuell nicht vorstellen, welcher Fahrer sich von deinem Angebot angesprochen fühlen sollte ?


    Wer serienmäßig die 16er drauf hat, darf keine 17er draufmachen (ohne Sonderabnahme?). Und wenn man doch den Aufwand treibt, geht man vermutlich nicht auf die 0815-Serien 17er - vermutlich(!).


    Oder jemand mit Serien-17ern ist bewusst auf 16er gewechselt und möchte jetzt zurück - aber auch hier: wählt man dann wieder (vermackte) Serien-17er? ?


    Aber vielleicht übersehe ich ja auch was, melde dich bei Interesse, wenn sie dann noch da sind ?

    Mit dem COC kann man jede Serien-Bereifung des ND1 untereinander tauschen. Ergo sind alle 1.5er ND1 Besitzer potentielle Tauschpartner. Die haben ihr Fahrzeug mit den 16ern bekommen und mögen evtl. die 17er Optik lieber.

  • Ich hätte da einen Satz Original 16er rumliegen, der in Dein Beuteschema passt. Allerdings im Sachsenland. Wenn Du Interesse hasst, messe ich mal Profil und schaue auf‘s Datum (16 oder 17), Felgen sind ohne Kratzer oder Macken.

    Danke für die Antwort! :)
    An einem Tausch bist du aber nicht interessiert, richtig?