Sardinien, Reisetips etc.

  • Gab ein gutes Angebot von Civitavecchia für 60 Euro hin und zurück.

    Kabine brauche ich nicht für mich alleine.

    .. wir aber von Livorno nach Golfo Aranci aus schon. :sleeping:

    Üblicherweise 11h Überfahrt (ab 20:00 Uhr / an 07:00 Uhr)

  • Wir setzen von Savona über. Da sind es 14 h überfahrt. Kabine ist obligatorisch.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Mit der Familie bin ich von Genua gefahren. Da wr die Kabine natürlich auch mit dabei. Meine Schwiegereltern haben früher "Caming on board" gemacht. Das war total praktisch. Ab in den eigenen Wohnwagen und fertig. Scheint es aber nicht mehr zu geben.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Mit der Familie bin ich von Genua gefahren. Da wr die Kabine natürlich auch mit dabei. Meine Schwiegereltern haben früher "Caming on board" gemacht. Das war total praktisch. Ab in den eigenen Wohnwagen und fertig. Scheint es aber nicht mehr zu geben.

    Auf unserem Schiff, der Moby Zaza, jedenfalls war das strengstens verboten. Das Autodeck war nicht zugänglich, auch nicht mit Bitten und Betteln. Ich habe Leute erlebt, die daran gescheitert sind.

  • mx5-nd-forum.de/attachment/59491/Auf unserem Schiff, der Moby Zaza, jedenfalls war das strengstens verboten. Das Autodeck war nicht zugänglich, auch nicht mit Bitten und Betteln. Ich habe Leute erlebt, die daran gescheitert sind.

    Es gibt/gab dafür Extrafähren. Da stehen/standen die Wohnwagen auf Deck. Unten in dem heißen Parkdeck würde ich auch nicht freiwillig im Wohnwagen bleiben wollen.


    Camping an Bord.jpeg

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

    2 Mal editiert, zuletzt von Anditburns ()

  • Da ich eine Gutschrift aus einer, wegen COVID nicht angetreten Überfahrt nach Malle aus 2020 verballern musste, hab ich das volle Programm gebucht. Luxuskabine (was auch immer das heisst, wlan, Frühstück, quick check in usw. Es war noch immer etwas übrig.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Da ich eine Gutschrift aus einer, wegen COVID nicht angetreten Überfahrt nach Malle aus 2020 verballern musste, hab ich das volle Programm gebucht. Luxuskabine (was auch immer das heisst, wlan, Frühstück, quick check in usw. Es war noch immer etwas übrig.

    Berichte uns bitte mit Bildern. Insbesondere auf die "Luxuskabine" bin ich gespannt.

    Unsere 2-Personen-Außenkabine seinerzeit wäre auch mit der Bezeichnung Schuhkarton passend beschrieben.

  • Da schließe ich mich auch an, was bei denen eine Luxuskabine ist, möchte ich auch sehen. Vielleicht sind sie ja moderner und sehen jetz so aus.


    external-content.duckduckgo.com.jpg


    Wir hatten auf der Rückfahrt feierwütige Franzosen neben uns. Habe fast kein Auge zugemacht und musste dann von Genua bis Hannover die Kutsche allen durchbewegen. Ich war so fertig, ich hätte gleich wieder verreisen können.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Hier ist ein neuer Ort für eure Reisetips nach Sardinien…


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby