Ab 230Km/h recht unruhig...

  • Ich weiss echt nicht.

    Ich meine, der Typ ist ja nun wirklich kein Armer. Wieso mietet er sich nicht einfach eine Strecke, auf der er durchziehen kann, wo er aber weder andere gefährdet, noch den Verfechtern eines Tempolimits Munition liefert?

    Bei 400+km/h braucht es über 500m um anzuhalten. Das ist schon ein bisschen arg für eine Autobahn, finde ich. Ich halte das eigentlich eher für eine ausgemachte Blödmannsaktion.

    Ja, der kann 400km/h gradeaus fahren. Boah ey!

    Toller Typ, oder?

    Auch wenn es (noch) kein Tempolimit gibt, gibt es dennoch die Vorgabe, sein Fahrzeug mit angepasster Geschwindigkeit zu bewegen, so dass man eine Gefährdung anderer vermeidet. Ob das hier noch gegeben ist, da schleichen sich bei mir allerdings dezente Zweifel ein. Ich finde die Aktion überhaupt nicht cool und bin eher der Meinung, der hat Probleme mit seinem Ego.

    Der Weltrekord für radgetriebene zweispurige Fahrzeuge mit Verbrennungsantrieb liegt übrigens bei 669,319km/h. Da ist der ja noch so weit von weg.

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Mein Kommentar dazu: ?↔️. ?


    Mal ernsthaft: ich versteh ja irgendwo noch, dass er das vielleicht mal ausprobieren will, aber die BAB ist doch kein Track. Nicht auszumalen, wenn da mal irgendeiner von Rechts rüberzieht, wie es jeden Tag dutzende Male passiert.


    Auch dieses dümmliche Abgeklatsche am Ende wie bei nem Racing-Team, das grad den Titel geholt hat. Aber Hauptsache gebetet wurde nochmal.... Offenbar ohne den Zusatz "Herr, schmeiß Hirn vom Himmel" ?

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Ich stimme da ganz allgemein zu aber in dem Video war die Autobahn komplett leer und das Risiko dass einer von ganz rechts 2 Spuren aus heiterem Himmel kreuzt eher gering...

    Womöglich hätte der das auch nicht bei normalem Verkehr gemacht.

    Da sehe ich hier teilweise bei einem drittel der Geschwindigkeit wesentlich gefährlichere Manöver...

    Insofern vielleicht auch mal die Kirche im Dorf lassen ;)

  • Ich würde Dir zustimmen, wenn wir über 200, oder meinetwegen 250 km/h reden. 300 und erst recht 400 km/h sind eine ganz andere Liga. Dass der Kollege z.T. schon 1,5 bis 2 Fahrspuren benötigt ist z.B. der Geschwindigkeit geschuldet. Wenn da ein LKW auf der rechten Spur gewesen wäre und ein zwei PKWs links daneben, dann ergibt sich sehr schnell eine gefährliche Situation, die sich bei dem Tempo durch eine Vollbremsung nicht mehr auflösen lässt.

    Nein, volle Zustimmung, dass das auf einer Autobahn nichts mehr zu suchen hat.


    Das Leute bei weniger Geschwindigkeit schon Probleme haben/machen ist ja keine Widerspruch, sondern eher eine Bestätigung, dass so ein Verhalten nicht sinnvoll ist.

    Es gibt doch zum Beispiel auch genug Leute, die immer auf der Mittelspur fahren. Wenn so einer dann noch pennt und ein wenig nach links pendelt, währende von hinten jemand mit 400 km/h angeschossen kommt, dann möchte ich mir die Folgen nicht ausmalen.

  • Steinigt mich aber dieser Threat ist ein wenig symptomatisch für das Forum:


    Einer stellt eine Frage - es wird gewitzelt - es werden sinnvolle Posts abgegeben - das Thema schweift völlig ab - etliche Hohoho-wie-witzig-Posts - Ende vom Lied: alles super unübersichtlich und belanglos.


    Das läuft dem Sinn eines Forums aus meiner Wahrnehmung etwas zuwider. Im normalen Thementhreat werden Erfahrungswerte und Fakten zusammengetragen und in der Plauderecke kann geratscht werden. Hier zerläuft oftmals alles zu einer grauen Matsche.

    MX-5 G160 Sportsline EZ 09/2016
    SPS Silvers Neomax S

    Sparco FF1 ET33 + Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 205/45 R17

    EBC Yellowstuff rundum + Stahlflex

    Hardrace Domstrebe VA

    Gravity Domstrebe HA

    Stubby Antenne, Alcanatara Schaltsack und Handbremssack

    ATH Frontflaps, Endrohre schwarz glänzend

    gelbe Bremssättel


    in Planung: Maxton Hecklippe

  • Stimmt, liegt aber nach meiner eigenen Erfahrung hier und und in anderen Foren einfach daran, dass alles wesentliche auf den ersten Seiten gesagt wurde. Dort findest Du die Informationen und Inhalte. Wenn alles gesagt wurde, nur noch nicht von jedem, fängt es in der Regel an zu zerfasern.

    Ist das schlimm, oder eher normal? Eher letzteres. Kann man bedauern, oder auch einfach menschlich finden.

  • Wenn da ein LKW auf der rechten Spur gewesen wäre und ein zwei PKWs links daneben, dann ergibt sich sehr schnell eine gefährliche Situation, die sich bei dem Tempo durch eine Vollbremsung nicht mehr auflösen lässt.

    Ja hätte hätte Fahrradkette - ist aber weit und breit nicht zu sehen.

    Genau das meine ich.

  • Was meinst Du? Einfach ausblenden und draufhalten, weil wird schon gut gehen?

    War also in Ordnung, weil diesmal Glück gehabt? Wäre nur doof gewesen, wenn etwas passiert wäre, weil kein Glück gehabt?

    Wenn da ein LKW gewesen wäre, dann hätte er nicht mehr rechtzeitig bremsen können. Und so etwas ist in Ordnung?


    Wir haben sehr unterschiedliche Vorstellungen von vorausschauendem und sicherem Fahren.


    P.S.: Schon einmal selber über 300 km/H gefahren? Ich habe das erlebt.

  • Wir sollten vielleicht zum Ursprungsthema zurückkehren.


    Trotzdem noch ein kurzer Einwurf von jemandem der in den letzten 15 Jahren immer Fahrzeuge mit Vmax. bis 340km/h hatte: Es ist ein riesen Unterschied ob ich mal in 20 Sek. auf 300km/h beschleunige, oder über Minuten 300+ fahre.

  • Ich hab wahrgenommen, dass es jetzt nichts mehr mit der ursprünglichen Frage zu tun hat.
    Aber wenn es jetzt schon darum geht, ob man diese 400+x kmh Geschichte geil findet, oder bedenklich. So möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben.


    Ich finde es ebenso bedenklich, oder gar mehr, und da stimme ich einigen hier auch voll zu.
    Aber nicht weil ich den moralischen Zeigefinger heben möchte, oder unbedingt auch noch was sagen will.
    Sondern weil ich die Geschwindigkeiten schon selbst, gefahren bin. Und zwar beruflich, auf entsprechenden Ovalen.

    Auf normalen AB über 300kmh zu fahren ist schon extrem, hab das schon ein paar mal mit einem Lambo probiert, und musste immer wieder wegen LKW und wenigen PKW, am „Hotizont“ abbrechen. Es sei den ich wäre lebensmüde.


    Aber 400 ist nochmal eine gewaltige Dimension drüber.
    Auf Teststrecken, das sind dann sehr Große und sehr Breite Ovale, mit Steilkurven, die aber auch wieder so hohe Geschwindigkeiten wegen des Anpressdruckes nicht zulassen.


    Bei einem solchen Versuch, wird normalerweise das 20km Oval exklusiv gesperrt, der Rettungsdienst steht bereit, die Fahrzeuge haben Käfige, Rennsitze, wir fahren im Feuerfesten, Helm und Hans.
    Und trotz aller Professionalität, empfindet man diese Geschwindigkeit als sehr anspannend.
    In den USA musse ich mal eine Woche auf eine Genehmigung warten um überhaupt über 200kmh fahren zu dürfen. Als ich sagte ich würde mindestens 200 miles/h fahren wollte, bekam ich einen Rettungshubschrauber mit laufenden Rotor bereitgestellt.
    Ein Kollege hatte mal einen Vogelschlag bei 350 km/h der ist durch die Windschutzscheibe rein wie ein Geschoss, glücklicher weise auf der Beifahrerseite.
    Er wäre sonst tot gewesen.
    Wisst ihr eigentlich was die Reifen, und das Fahrwerk bei der Geschwindigkeit aushalten müssen ?


    Ein klitzekleiner technischer Ausfall, ein Vogel, ein Steinchen, oder Windböhe….

    Endet Dramatisch.


    Der Typ hatte einfach nur Glück, mehr nicht.
    Es gibt keinen Grund das toll zu finden oder zu verharmlosen.

    Einmal editiert, zuletzt von FlyingV ()