Spurplatten 2x 9mm und 2x 15mm, H&R, Schwarz

  • Moin,


    sorry, dass ich hier so spamme. Mir fallen die Sachen leider immer erst ein, wenn ich die anderen Thread schon nicht mehr bearbeiten kann.


    Verkaufe meine Spurplatten.

    2x 9mm (60€ zzgl. Versand)

    2x 15mm (70€ zzgl. Versand)

    Farbe Schwarz, Hersteller ist H&R.

    Befestigungsmaterial gibts dazu. Fotos kann ich gerade nicht anbieten, da die Platten noch verbaut sind, diese werden Freitag demontiert und könnten ab dann verschickt werden.


    Preis zusammen 125€ inkl. Versand.

    Verkauf komplett wäre mir lieber, verkauf pro Set ist aber möglich.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Hallo,


    Frage von einem Neuling:


    Wie läuft das mit den Spurverbreiterungen (in dem Fall mit deinen von H&R, ist ja glaube ich bei jeder Platte anders?), muss ich diese in den Fahrzeugschein eintragen lassen, oder was brauche ich dafür? 🤔


    Einfach hin machen und fertig??


    Dankeschön!


    Viele Grüße,

    Felix

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • Hi Felix,


    Anbauen und zum TÜV fahren. Der Prüft und bestätigt die Korrektheit. Du kannst es dann eintragen lassen, musst es aber nicht. Nur eben dann immer mit der TÜV-Abnahme herumfahren.

    :!: Gruß Thomas :!:

    G184 (12/2023er) in Zircon Sand als Exclusive-Line. :love:

    Gen4 (Fox) + Diffusor - H&R Spurplatten (30/40)- Mittelarmlehne erhöht- illegales Tagfahrlichtkabel- getönte Rückleuchten und Seitenblinker- Lenkrad aufgepolstert- Ach ja...und ne Stubby!!!

  • Hallo,


    Noch einmal ich:


    Bin im Forum auf den Begriff Einpresstiefe gestoßen und dass es hier je nach Felgen unterschiedliche Werte gibt, welche ganz grob gesagt auch die maximal mögliche Spurverbreiterung bestimmen.


    Ich habe die schwarzen BBS Felgen aus dem Mazda Zubehör die mir mein Händler angeboten hat (glaube Design 69 oder Ignition?) mit dann ET45?


    Sind 15mm hiermit dann noch möglich, und ab wo bekomme ich hier Probleme?


    Dankeschön!


    Viele Grüße,

    Felix

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • Vorne ET25 Hinten ET20 mit 205/45/17 ist wohl die Grenze ohne Karosseriearbeiten, glaube ich gelesen zu haben.


    Selber getestet und für mich das Maximum wären vorne ET30 und hinten ET25 mit 205/45/17


    Die Spurplattenbreite bei einer ET45 Felge im ersten Fall 2x20 und 2x25. Im zweiten Fall 2x15 und 2x20.


    Und da ich Felgen mit ET30 habe (würde 4x15mm Platten bei ET45-Felge bedeuten), kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, dass das gar kein Problem ist. Auch nicht bei Tieferlegung.

  • Bei Serienfelgen mit ET45 geht vorne 15er und hinten 20er problemlos. Also ET 30/25. Auch mit Tieferlegen.

    Es gibt auch welche die 5mm breitete Platten fahren, ob die bördeln mussten weis ich nicht.

    Aber Achtung ob die Taschen in der BBS tief genug für 15er Platten sind, ????

  • Aber Achtung ob die Taschen in der BBS tief genug für 15er Platten sind, ????

    Phu, ganz schöne Wissenschaft.. wie finde ich das raus? :/

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • An sich stört mich ja nicht, dass ihr hier diskutiert, aber es ist nunmal ein Verkaufs-Thread :)


    Die Spurplatten sind aktuell vorbehaltlich Geldeingang reserviert und stehen daher nicht mehr zum Verkauf!

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Skullz101

    Hat das Thema geschlossen.