Männlich, oder weiblich? …und hat er/sie einen Namen?

  • meine heißt "Anni" und ist weiblich oder einfach "der Flitzer"

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • So, Mexi heißt jetzt Mäxchen. Also… DAS Mäxchen. Damit hat sich für mich auch die Frage des Geschlechts erledigt. Ich finde diese Information wichtig genug, um sie jetzt, hier, mit Euch zu teilen 😄

  • Servus,


    Unserer wird wohl "Red Notice" getauft!

    Bilder hab ich hier noch keine eingestellt, soll aber noch kommen!

    Da mein RF ja Soul Red ist und die Dachöffnungssequenz irgendwas von den Transformern hat,

    meinte mein Sohn und auch ich das der Wagen eine gute Autobot Seele hat! ^^ Daher wohl eher Männlich. :P

    Generell soll der Hobel ein Rot - Schwarzes (Sommer Felgen, Indian Brown) Thema erhalten!

    Nicht Neu ich weiß aber finde den Kontrast so am besten! Ist aber auch das erste KFZ mit dem ich mich ernsthaft befasse!

    Und ja ich bin mir bewusst das dies nicht meinem Alter entspricht, aber hey ....! :D

    So dann,

    Greetz Stealth

  • Und ja ich bin mir bewusst das dies nicht meinem Alter entspricht, aber hey ....! :D

    So dann,

    Greetz Stealth

    Alter sind doch nur Zahlen.... Und außerdem bist du ja noch ein Jungspund :)


    LG

    Petrol

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • StealthDefender Dein Vorhaben finde ich cool! Und mit "Alter" hat das nichts zu tun ;)

    ABER wenn er rot/schwarz werden soll, warum dann Felgen in indian brown? Und "Red Notice" war doch dieser Film mit Dwayne Johnson, Ryan Reynolds und Gal Gadot. Ich fand den übrigens ziemlich gut! :thumbup:


    Um aber beim Thema zu bleiben.

    Meine Tochter hat gestern den Ersatzwagen (Mazyota 2 Hybrid) getauft. Er heißt jetzt "weißes Babyauto" :D

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • StealthDefender Ich habe einen Onyxschwarz Metallic ST mit braunem Dach und Indian Brown Felgen. Finde die Kombi mega gut. Das Forum hat manchmal einen sehr eigenen Geschmack, was ich so festgestellt habe.

    Man darf doch das machen, was einem am Besten gefällt! Das ist doch das tolle am Tuning. Im Prinzip muss es nur dem gefallen, dem das Auto gehört. Der Rest kann ja wegschauen.

    Alternativ finde ich Bronze auch ganz nett. Die Japan Racing JR3 sehen fantastisch aus, wie ich finde. Gab´s damals aber leider nur mit Vergleichsgutachten und der TÜV bei mir hat NEIN gesagt. SPS trägt die aber glaub ein, war für mich nur viel zu weit.


    So als Tipp:

    Ich würde mich zusätzlich noch mit Distanzscheiben oder der Einpresstiefe (ET) der Felgen und einer (moderaten) Tieferlegung auseinandersetzen. Tief bedeutet ja nicht immer gleich hart...

    Leider steht der MX-5 ab Werk hoch wie ein Bus und wankt. 8o Wenn du ihn dann runter lässt, stehen die Felgen für meinen Geschmack zu weit im Radhaus. Die ET der Wheel-26 von ATH finde ich ganz ordentlich und man spart sich eventuell die Distanzscheiben. Aber Felgen und Fahrwerk in Kombination bedeutet halt immer Einzelabnahme plus Achsvermessung - muss man wollen.


    Zum Thema Alter:

    Das Leben ist zu kurz, um geschlossen zu fahren...


    On topic:

    Da bei uns zwei Mazda am Haus stehen, heißt der MX-5 liebevoll "Das Cabrio" und der Mazda 3 heißt nur "Dein Mazda" weil´s das Auto der Freundin ist. :D

  • ABER wenn er rot/schwarz werden soll, warum dann Felgen in indian brown?

    Ja das stimmt schon, habe auch lange hin und her überlegt! Bin aber irgendwo über einen Roten mit Bronze Felgen gestolpert und fand das Klasse!

    Sticht eben ein wenig raus! Sollte es wieder erwarten gar nicht passen werden sie eben lackiert oder beschichtet!

    Geplant waren zuerst Matt schwarze für den Sommer! Winter bleib ich bei den Originalen, die find ich nämlich sehr gelungen!

    Und "Red Notice" war doch dieser Film mit Dwayne Johnson, Ryan Reynolds und Gal Gadot.

    Ja genau der! Der Film hat uns namentlich nur bedingt inspiriert und schlussendlich den Stoß gegeben (die Bedeutung dahinter)!

    Heißer Favorit wäre noch Red Skull gewesen, müsste mir dann aber hierzulande vermutlich einiges an Kritik anhören! ;)

    Wer den Red Skull von Marvel kennt weiß vermutlich was ich meine! :S 8o , das muss dann doch nicht sein!


    Greetz Stealth

  • So als Tipp:

    Ich würde mich zusätzlich noch mit Distanzscheiben oder der Einpresstiefe (ET) der Felgen und einer (moderaten) Tieferlegung auseinandersetzen. Tief bedeutet ja nicht immer gleich hart...

    Leider steht der MX-5 ab Werk hoch wie ein Bus und wankt. 8o Wenn du ihn dann runter lässt, stehen die Felgen für meinen Geschmack zu weit im Radhaus. Die ET der Wheel-26 von ATH finde ich ganz ordentlich und man spart sich eventuell die Distanzscheiben. Aber Felgen und Fahrwerk in Kombination bedeutet halt immer Einzelabnahme plus Achsvermessung - muss man wollen.

    Ich habe mich ein bisschen damit auseinandergesetzt! Erstmal lasse ich ihn in Bushöhe. ^^

    Da das KFZ ein Daily Driver ist muss ich Kompromisse eingehen! Bordsteine, Tiefgaragen etc,,,,!

    Ich brauche einen täglichen Begleiter für alle Situationen und kein Auto das 2/3 vom Jahr in der Garage steht und den Rest auf Parkplatztreffen etc. verbringt!

    Macht nämlich ein Guter Bekannter hier mit seinem Vehikel und das versteh ich irgendwie so gar nicht! :S

    Daher könnte ich mir derzeit nur vorstellen ihn mit den Federn die 3cm runterzusetzen. Gewinde etc. ist mir dann doch too much!

    Bin da eher der praktische Typ und will ja das Auto bewegen und nicht nur herzeigen!

    Von daher mal sehen wie es weitergeht!


    Greetz Stealth

  • Deshalb hatte ich ja das moderat in Klammern davor gesetzt. Mit Federn wäre der, meiner bescheidenen Meinung nach, immer noch voll alltagstauglich. Ich fahre das im Forum verhasste KW V3 ordentlich tief plus den Zymexx Frontspoiler small. Das ist, was Tiefe angeht, grenzwertig :D

    Aber einfach Federn mit Serienfelgen bzw ähnlichen Abmessungen sollte gut aussehen und immer noch alltagstauglich sein.

  • Mein G184 heißt "Miraculix", aus mehreren Gründen:


    - Buchstaben M und X sind vorhanden, passenderweise am Anfang und am Ende vom Namen

    - Miraculix braut für die Gallier den Zaubertrank, der für Superkräfte sorgt (oder im Fall des MX einfach für Superspaß)

    - Das Fremdwort für "Wunder" steckt auch irgendwie drin und schließlich könnte er das Wunder vollbracht haben, mich von meinen ewigen Autowechseln zu heilen, indem ich ihn mir einfach als Zweitwagen gegönnt habe. ;)