Männlich, oder weiblich? …und hat er/sie einen Namen?

  • Hallo Ihr Lieben,


    Mal ein sehr ernstes und überaus weltbewegendes Thema… ☝️🧐

    DER oder DIE? (Die Mazda, der MX5?) Und hat er/sie einen Namen?


    Ich hatte schon viele Autos, doch nur drei, hatten einen Namen. Und diese „passierten“ einfach. Meine barchetta, damals (sie war gelb), hieß „Giallo“ (also DIE barchetta war männlich, muss man nicht verstehen 🤷‍♂️). Mein erster Morgan war „Geoffrey“ (very British 🇬🇧). Und Jetzt habe ich Mexy. Ich bin noch unentschlossen aber neige eher zu weiblich.


    Wie schaut‘s denn bei Euch und Euren Autos aus?


    Sonnige Grüße aus Luxemburg,

    Ivo

  • Der MX5…

    Trotzdem heißt mein MX5 Chīsana - die Kleine

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Mein Rubinroter RF hieß familienintern 'Rubino', der nachfolgende turmalinblaue roadST(!)er Turmelino oder Turmelinchen .. in Anlehnung an "Urmel aus dem Eis", das mit einer Turmalinähnlichen Färbung durch die Augsburger Puppenkiste, unser aller Fernseher und meine Kindheit hüpfte :D

    Und Kind bin ich heute noch :thumbsup: 8o

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Unsere beiden MX heißen Nero ( italienisch für schwarz) und Fünferl 🤣👍

  • Der MX-5 ist männlich und die A-Klasse ist weiblich. Wieso? Passt klanglich und zum Charakter :D

    Ein tieferer Sinn steckt nicht dahinter. Ab und an streichle ich beide gleich gerne (bei sauberem Lack und Interieur). ;)

    <3

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Meine beiden Barchetta's waren ebenfalls eine "Sie" aber die beiden MX-5 doch eher männlich, jedenfalls für mich und meinen Sprachgebrauch :whistling:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.