Tagestour durch die Eifel am 02.07.22

  • Die Nohner Mühle (Kaffee trinken) ist echt nett, aber die Parkplätze sind nicht würdig für unsere Traumautos. Total versandet und staubig. Nö. Habe nichts anderes unterwegs gefunden, da muss ich zuhause noch mal googeln. Noch rund 40 km bis zum Ziel. Es gibt bequemere Fahrzeuge, als die KTM :D Hier noch ein Foto von unterwegs.


    F617CC09-214F-4057-B00A-468683836259.jpeg


    Wolfram

  • Bin zurück und ziemlich platt. Aber das hat echt mega viel Spaß gemacht auf der KTM. Und die Vortour hat sich gelohnt! So konnte ich eine nicht gemeldete Sperrung umfahren und in die Route einbauen und ich habe ein schönes Frühstücks-Restaurant gefunden, sowie eine tolle Location für unser Mittagessen. Aber ein Cafe für Nachmittags konnte ich bisher nicht finden. Wir müssen ja mit 10 Autos parken können und brauchen 12 Sitzplätze. Um Nohn herum gibt es einfach nichts. Aber ich suche weiter. Ggf. muss ich die Route im letzten Drittel noch umplanen. Zur Not nehme ich eine Kühlbox mit Kuchen mit und wir setzen uns irgendwo auf dem Land ins Gras :) Wo ihr euch (u.a.) schon richtig drauf freuen könnt, ist die Strecke von Birresborn nach Salm und dann weiter hoch nach Gerolstein. Da kann man sich echt schwindelig fahren :love: Bin ich heute Nachmittag 2 x gefahren, geil.

  • Ich kann auch ein paar Bütterkes für mich mitnehmen und im Gras sitzen geht auch in Ordnung!

    8) MX-5 ND und ein paar Extras :P

    Jetzt oder nie! - Instagram: #spiderkalli

    MX5 ND2 Roadster G184 2.0, Magmarot Metallic, Bj. 11/2020

  • Ich habe heute morgen noch mal 2 h gegoogelt, in der Nähe von Nohn ist einfach keine Gaststätte, wo wir alle parken können. Da wir ja Vormittags und Mittags schon was futtern, schlage ich einen Kompromiss vor. Da die Strecke zwischen Birresborn und Salm und dann weiter bis Büscheich echt ein mega Abschnitt ist, können wir ihn 2 x fahren, wenn ihr wollt ;) So sind dann auch wieder gut 1,5 h nach der Mittagspause vergangen. Danach halten wir dann kurz hinter Gerolstein in Pelm an einer ARAL Tankstelle, wo wir uns einen Kaffee, bzw. ein kaltes Getränk oder ein Eis holen können. Ich binge noch ein paar verpackte Waffeln mit und so sollte das gehen. Einverstanden?


    Bildschirmfoto 2022-06-17 um 09.00.37.png


    Wolfram

  • Sieht nach einer geilen Rundstrecke aus. :thumbup:


    Also vor Büscheich von der L 29 auf die K 29 Richtung Michelbach und dann weiter wieder nach Birresborn.

    Das ist eine der besten Strecken in der Eifel!

    Jetzt, nachdem die Strecke hoch nach Rom neu geteert ist, lädt sie aber zum Übermut ein!

  • Sieht nach einer geilen Rundstrecke aus. :thumbup:


    Also vor Büscheich von der L 29 auf die K 29 Richtung Michelbach und dann weiter wieder nach Birresborn.

    In Büscheich halten wir an und ihr könnt die gleiche Strecke bis Birresborn wieder zurückfahren und dann nochmal die gleiche Strecke bis Büscheich. Also hin, zurück und wieder hin. Korrekterweise fahren wir den Abschnitt also 3 x :) Aber nicht die Abbiegung in Salm verpassen ;)


    Und ja, der Hinweis von Ronotto ist ernst gemeint. Auf dieser Strecke fährt man sich schwindelig. Bitte konzentriert fahren und nicht übermütig werden. Ich möchte keinen Abflug auf unserer Tour haben. Wir bewegen uns immer noch im öffentlichen Straßenverkehr. Aber der Teil macht auch Laune, wenn man ihn nicht am Limit fährt :)


    Wolfram

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Da niemand ein Veto bzgl. der schmalen Straße und der Cafepause eingelegt hat, ist die Planung nun beendet und wir können uns auf den 02.07.22 freuen. Alle Infos sind in den Beiträgen weiter oben zu finden.


    Die wichtigsten Dinge noch mal zusammengefasst:


    Meine Mobilfunknummer für Notfälle: +49 151 29109561


    Treffpunkt / Start am Parkplatz Radioteleskop Effelsberg.


    Parkplatz Radioteleskop · 53902 Bad Münstereifel
    ★★★★★ · Kostenloser Parkplatz
    goo.gl


    Start (!) der Tour um 10:30 Uhr (bitte um spätestens 10:15 Uhr mit vollem Tank auf dem Parkplatz sein, wir warten nicht)


    1. Pause (ca. 30 Minuten) gegen 12:00 Uhr im Cafe "Zur Tanke".


    2. Pause (ca 1 h) gegen 14:00 Uhr im "Landgasthaus Janshen".


    3. Pause (ca. 30 Minuten) gegen 16:30 Uhr an der ARAL Tankstelle in Pelm.


    Ankunft am Ziel an der ARAL Tankstelle in Blankenheim gegen 18:30 Uhr.


    Hier noch die Route als GPX-Datei mit allen Wegpunkten, Route und Track -> EIFEL-020722.zip


    Bis bald :)


    Wolfram