Heck Diffusor tauschen

  • OK, danke. War jedenfalls toller Einsatz von Dir und in die Garage hättest DU nicht mehr gehen müssen:-)


    Mich würde nur interessieren, ob man den Original Diffusor demontieren kann oder ob es einfach eine unlackierte Fläche auf der OEM-Stosstange ist....


    Bin noch am überlegen, ob ich das ganze selbst montiere, dann lerne ich den Mixxer mal von unten kennen!

    G160, SL, Rosso, Spurplatten H&R v30 h40 mm, H&R 30 mm, Fox Duplexanlage VSD+ESD 4x 70 mm Rohre glatt 15°

  • Merci auch von mir. @J.C. Sind die 500€ Euren fix mit Einbau? Dann nochmal 200€ fürs Lackieren. Oder schwarz auf mondteinweiss? Muss mal in mich gehen. Oder was sagt ihr?


    image.jpeg

    G 160 Sports-Line mondsteinweiß
    OZ Ultraleggera 7 x 17" ET37 Chrystal Titanium

  • ... Du musst doch für die neuen Rohre den alten ausschneiden, oder ...?


    OK, den Umbau hat @J.C. bei SPS-Motorsport machen lassen.
    In der Kurzbeschreibung auf i.l.motorsport steht zumindest:
    Zitat: Zusätzlich muß der mittige Ausschnitt für die Endrohre vorgenommen werden.
    Also bleibt der original Diffusor (unlackierte Fläche auf der OEM-Stosstange) erhalten.
    Da steht aber auch ´Ohne Gutachten´.
    @J.C., hast du den TÜVler bestochen?



    Gibt es den auch für den Serienausschnitt oder nur mittig?


    Bei ATH hast du die Wahl zwischen mittig, rechts, rechts und links.

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Habe mir den Diffusor von ATH Hinsberger in schwarz matt lackiert für 229,- € + 10,- € Versand bestellt und durch meinen fMh im Zuge der Überrollbügelverkleidungskratzertauschaktion (was für ein Wort) montieren lassen. Habe den Serien-Auspuff der 2.0-Maschine dran und gedenke ihn auch nicht zu ändern. Mich hat gestört, dass man von hinten soviel unlackiertes Blech von der Unterseite des Mixxers gesehen hat. Ich bin der Meinung, dass das Heck jetzt wesentlich stimmiger aussieht.
    20160705_191115.jpg


    20160705_191105.jpg

  • Sieht gut aus ! Denke, das lasse ich auch noch machen.
    Aber sieht es nur auf dem Foto so aus, als ob links mehr absteht als rechts ?
    Sieht nicht richtig symmetrisch aus - kann aber am Winkel der Aufnahme liegen.

    2.0 SL mit Baumschule in Schwarz
    Tuning: F95-Aufkleber u.a.
    Nach der Kurve ist vor der Kurve (frei nach Sepp Herberger)

  • Schaut super aus :thumbup:
    Werd ich mir bei meim Weißen dann sicher auch was ähnliches einfalln lassen.


    P.S.: Richtig heißt des aber "Überrollbügelschwarzeverkleidungskratzerheutetauschaktion" ^^

    Time to be calm - more time for MX-5 ND