Heck Diffusor tauschen

  • Aber sieht es nur auf dem Foto so aus, als ob links mehr absteht als rechts ?
    Sieht nicht richtig symmetrisch aus - kann aber am Winkel der Aufnahme liegen.

    Und vor allem dass die Endrohre nicht ordentlich mittig im zugehörigen Ausschnitt liegen? ?(

  • Hi gaugau,


    sieht sehr gut aus - bin auch am überlegen, mir diese Heckschürze zu holen. Sollte ja auch für den Bastuck ausreichen.


    Verstehe ich die Beschreibung bei ATH richtig, dass diese Hekkschürze auf die OEM Serienschürze drauf geklebt wird?


    LineR: Sieht für mich auch eher dunkelgrau aus, aber evtl. liegt es am Licht und der Kamera.


    VG

  • Die Montage bei meinem fMh hat 41,76 Euro Brutto gekostet (ohne Eintragung). Es liegt ein Teilegutachten bei, d.h. es muss noch eine Eintragung erfolgen.
    Ich war nicht dabei bei der Montage und die junge Büromitarbeiterin des Händlers hat sich dazu bei der Abholung auch nicht ausgelassen, gehe aber davon aus, dass nur geklebt wurde. Anbei die Montage-Anleitung, die mit dem Diffusor mitgeschickt wurde.
    Leider ist die Dateigröße für Anlagen hier im Forum auf sehr bescheidene und wenig zeitgemäße 1024 kB begrenzt, deshalb als Link zu meiner Dropbox: https://www.dropbox.com/s/4u91…07-10%2020.34.25.jpg?dl=0

  • Farbangaben sind relativ und subjektiv, so dass ich nicht weiß, was ich Dir da antworten soll außer in etwas so: ich habe den ATH-Diffusor in schwarz matt lackiert bestellt und bin der Meinung, dass er damit gut zu meinem ND mit metallic-schwarzer Lackierung von Mazda passt (Farbbezeichnung von Mazda "Onyx-schwarz"). Es handelt sich nicht um exakt das identische Schwarz; man sieht einen Unterschied, der für mich aber akzeptabel und reizvoll aussieht. Andere mögen das anders sehen oder die Farbe des ATH-Schwellers als Anthrazitgrau bezeichnen.
    Ich bin der Meinung, dass der Farbunterschied auf den Fotos in Beitrag #18 und #22 gut rüber und der Realität nah kommt. Wer mit dem definitiv vorhandenen Farbunterschied nicht leben möchte sollte den Diffusor lieber unlackiert bestellen und mit der Mazda-Farbe lackieren lassen.
    Die meisten Fahrzeuge, die mit einer serienmäßigen Blende (ob nun in Diffusor-Optik oder nicht) ausgeliefert werden haben die Blende nicht in Wagenfarbe lackiert; ich vermute, dass dies absichtlich geschieht. Mein Vorgänger (Smart Roadster) hatte auch Elemente in bewusst unterschiedlichen Farben verbaut, so dass ich da vielleicht die Dinge sehr durch diese SR-Brille sehe.

  • Hey gaugau,


    habe mir jetzt auch einmal den Diffusor von ATH geholt. Lieferung war super schnell. Allerdings bin ich etwas von der Qualität enttäuscht. Ich habe mir die Version in "unlackiert" geholt und diese wurde mit zahlreichen feinen Kratzern auf der Oberfläche angeliefert...


    Werde jetzt doch nachlackieren lassen.


    VG

  • Sorry, was hast Du den jetzt erwartet. Unlackiert heißt nun mal das sie noch lackiert werden muß und das da kleine Kratzer drauf sind. Dieses bekommt man aber mit Grundierung weg und muss nicht nachgespachtelt werden. Mein Diffusor hat auch kleine Kratzer, die Verarbeitung ist aber top.