Zymexx Felge zerkratzt

  • Haben ( die Formulierung wurde gewählt, weil ich es nicht war :) ) uns eine Felge (8×17) am Bordstein zerkratzt. Sieht sehr unschön aus (Foto). Email an Felgendoktor ist schon raus.

    Das Problem ist, dass bei der Kombi mit dem Serienreifen von 205 der Felgenrand übersteht.

    Ist dieses Problem mit einem breiteren Reifen ( 215 ist auch zugelassen) zu lösen?

    Weiss das jemand?

    Vielen Dank!


    Gruss Willi20220429_082740_copy_1008x756.jpg

    Et jitt kei Wood, dat sage künnt, wat ich föhl, wenn ich an Kölle<3 denk

    Einmal editiert, zuletzt von Ville ()

  • Ich habe auch diese Felge und fahre den Michelin PS4 215/40. Auch diese Kombi bewahrt dich nicht vor solchen Schäden. Mir hat es gerade ein TÜV-Prüfer bewiesen der die Auffahrt der Hebebühne nicht richtig erwischt hat. ;(

  • Wie die Beispiele schon zeigen, gibt es natürlich Unterschiede von Reifen zu Reifen. Insbesondere gibt es ja manche Typen ausdrücklich mit Felgenschutzleiste, manchmal sogar Ausführungen mit oder ohne. Bei 8" Maulweite dürfte es aber sehr schwierig werden, einen wirklich wirksamen Schutz zu finden, wie man an den Fotos von sil-ber gut sieht.


    205er Reifen sind übrigens laut ETRTO grundsätzlich nicht auf 8" breiten Felgen empfohlen. 215/40 wäre die einzige empfohlene Kombination, die auf dem ND problemlos möglich ist. 215/45 ginge natürlich auch. Fahren einige hier, steht auch in manchen Gutachten drin, ist aber eigentlich wegen der Tachoabweichung potentiell problematisch.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Der Felgendoktor wird mir auf Dauer zu teuer.

    Nen zweiten Kratzer bin ich selber angegangen.

    Farbe war aber kein hundertprozentiger Treffer.

    Kann jemand, der auch die bronzenen Felgen hat (oder Ernst) nen Farbtip geben?

    Grazie!

    Et jitt kei Wood, dat sage künnt, wat ich föhl, wenn ich an Kölle<3 denk

    Einmal editiert, zuletzt von Ville ()