K-Tec Gewindefahrwerk "Street" ab Ende Mai wieder lieferbar.....

  • K-TecBanner.jpg



    Liebe Gemeinde,


    mittlerweile fahren einige ND`s und Fiats mit diesem starken Fahrwerk durch Deutschland. Eingebaut in Lüdinghausen, eingestellt vom Adrian#Zymexx und es begeistert einfach jeden Fahrer.

    Fragen und Infos dazu bitte an sales@zymexx.de


    wünsche Euch ein starkes Wochenende.


    Ernst


    ---mehr Info: K-Tec Fahrwerk

  • Im Fiat Forum kam ein Hinweis auf die Federrate auf und tatsächlich hat der Hersteller heut morgen korrigiert. So schauts mit der Federrate aus:


    Vorne:


    Öl/Gasdruck-Stoßdämpfer mit kombinierter Zug- und Druckstufendämpfungseinstellung über ein Einstellrädchen

    Federvorspannungsverstellung

    Tieferlegung bei empfohlener Einstellung ca. 25-30mm

    Federrate 70N/mm

    Staubschutzmanschetten

    Aluminium-Domlager mit Polyurethan-gelagerter Kolbenstange


    Hinten:


    Öl/Gasdruck-Stoßdämpfer mit kombinierter Zug- und Druckstufendämpfungseinstellung über ein Einstellrädchen

    Federvorspannungsverstellung

    Tieferlegung bei empfohlener Einstellung ca. 25-30mm

    Federrate 40N/mm

    Staubschutzmanschetten

    Aluminium-Domlager mit Polyurethan-gelagerter Kolbenstang

  • Ich hatte bereits das Vergnügen und für mich ist das ein ganz heißer Tipp, definitiv auf dem Niveau des alten und zu Recht beliebten Street Fahrwerks.

    Und den guten Service mit absolut netten Menschen gibt es gratis dazu ;) . Klasse Ernst, dass Du für uns immer nach den besten Lösungen suchst.

    Die Federraten kommen mir vage bekannt vor. Da gab es irgendetwas sehr gut ausbalanciertes von einem Hersteller aus Schweden, irgendetwas mit Ö…


    Gasdruck heißt Einrohr-Dämpfer, oder?

  • Moin zusammen , habe das K-TEC Street seit Oktober 2020 in meinem grünen Laubfrosch verbaut und bin richtig glücklich damit . Kein Vergleich zum Serienfahrwerk .


    Schöne Grüße aus dem sonnigen Ostfriesland

  • Das Fahrwerk habe ich seit 2.500+km verbaut und bin auch sehr zufrieden. Ebenso wie ein weit kompetenteres Popometer als meins. Nach meinem Dafürhalten passt Preis/Leistung auf jeden Fall.

    Würde ich es wieder einbauen lassen?

    Definitiv! Eine deutlich erfahrbare Verbesserung zur Serie.

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Dann könnte man die (korrigierten) Federraten ja mal in die Datensammlung aufnehmen. :)

    Erledigt. Es ergeben sich natürlich die gleichen Werte, wie beim Öhlins.

  • Ich habe das K-Tec Street seit letztem Donnerstag verbaut und gestern die erste größere Ausfahrt gemacht.

    Und was soll ich sagen...I am very Happy :thumbsup:


    Und an dieser Stelle noch mal ein dickes DANKE an das Zymexx Team, hat alles wieder hervorragend geklappt 8) :thumbup:

    RF G160 Sportsline in Matrixgrau mit ein paar kleinen Änderungen an denen Zymexx nicht ganz unbeteiligt war... :D
    Gallery


    Gruß Jürgen

  • Ich habe das K-Tec Street seit letztem Donnerstag verbaut und gestern die erste größere Ausfahrt gemacht.

    Und was soll ich sagen...I am very Happy :thumbsup:


    Und an dieser Stelle noch mal ein dickes DANKE an das Zymexx Team, hat alles wieder hervorragend geklappt 8) :thumbup:

    I am not very happy now…. 8| ||


    weil - ich brauche das auch. Das hat sich derart gut angefühlt, das hat mich als Beifahrerin und kurz auch Fahrerin sehr angefixt :love:

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns