Wozu dient dieser Knopf?

  • 😀Er meint den seitlich bei den grünen Pfeilen.

    Danke fällt mir auch gerade eben auf.

    In der Anleitung steht wirklich nichts dazu.

    Mal ist er im Bild dargestellt manchmal nicht.

    Will hetzt nicht bei 40grad in die Garage um nachzusehen. Aber morgen packe ich für Urlaub. Da schau ich mir es an.


    Zwei Erklärungsverduche


    1. Readschalter oder Gegenstück, wo erkannt wird ob Verdeck offen oder zu.

    2. das Gegenschnäbelchen wo das Verdeck hinten in offenstellung einrastet.


    Morgen weis ich mehr.


    Ihr findet vielleicht Sachen, 😀

  • Es sollte 2. sein (Bild ist aber recht pixelig). Dann wäre es aber kein Knopf und recht easy als Rasthaken zu erkennen.

    Kannst Du noch eine hübschere Aufnahme produzieren und evtl. deutlicher einzeichnen?


    Edit: Okay, ich war neugierig und habe ein paar Bilder gemacht. Kommen gleich:

    Es geht um dieses Teil?:

    Rasthaken (1).jpg


    Das ist ein Rasthaken, der so einhakt, wenn das Verdeck in den Kasten geklappt wird:

    Rasthaken (2).jpg


    Hier der Blick vom Windschott aus, wenn das Verdeck im Kasten liegt. Mit X habe ich auf beiden Bildern den beweglichen Verschluss markiert, den Du mit dem Handgriff zurückziehst, um das Verdeck wieder schließen zu können:

    Rasthaken (3).jpg


    Hat das geholfen? Oder meintest Du etwas ganz anderes?

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

    2 Mal editiert, zuletzt von Adrian_Wee ()