Beiträge von Pavian123

    Bei mir hat sich neulich die Batterie über Nacht komplett entladen.... nach vorheriger ca. 2 stündiger Autobahnfahrt... die sollte also eigentlich voll geladen gewesen sein.


    Ich vermute da gibt es irgendeinen Softwarebug, so dass irgendetwas manchmal nicht richtig runterfährt. Bei mir ging im Anschluss an die Autobahnfahrt nach dem Abstellen und Verlassen des Fahrzeuges die Funkfernbedienung nicht mehr.... da habe ich mir erstmal nichts dabei gedacht.... habe vermutet die Batterie des Funksenders wäre leer..... die Ernüchterung kam dann am nächsten Morgen als nichts mehr ging


    Die Werkstatt hat angeblich alles durchgemessen und keine Fehler festgestellt.


    Ich hätte angeblich irgendwelche Verbrauer über Nacht angelassen....


    Auf meine Frage welche Verbraucher man bei der Kiste denn überhaupt anlassen könne ??? ... fiel denen außer Innenraumbeleuchtung nichts ein .... Da ist aber ein LED Sofitte drin und damit werde ich wohl kaum über Nacht eine Autobatterie entladen können.
    ... bleibt ein ungutes Gefühl

    ....ist halt nen Kompromiss.... nicht so gut wie die Originale.... aber mit Abstand die Beste "Kleine", die mir bekannt ist

    @mannmitauto


    Moin Moin ...


    Es funktionieren die Files für IGO 8 & Primio, die man auf den einschlägigen Seiten herunterladen könnte ......


    Aktuell sind das glaube ich noch die Speedcam files für Januar 2017.

    Also meine Stubby, die ich so super zuverlässig und schnell von @'Kugelfisch bekommen habe ist bei mir -im Bergischen Land- (wie natürlich zu erwarten war) im digitalen Bereich ( analog habe ich noch nicht getestet ) schon merklich schwächer als die originale Angelrute.... alles andere wäre technisch auch ein Wunder ....


    Der Verlust an Empfangsqualität ist aber wesentlich geringer als ich erwartet hätte. Mit den Aussetzern, die ich nun an Stellen habe, die vorher keine Aussetzer hatten kann ich leben.
    Für mich ist die Stubby ein toller Kompromiss zwischen Optik und Empfangsqualität. Deutlich besser als alles andere was ich bisher versucht habe. Und auch deutlich besser als der digitale Empfang in meinen anderen Fahrzeugen.

    Kugelfisch...


    Lieben Dank .... klingt gut .... das müsste ja nichts tolles sein ... nur halt ein bisschen weniger schäbig beim Anfassen .... und die Schminkspiegel könnten um puristisch genug zu bleiben auch gerne "auf der Strecke bleiben"

    .....so einfach und puristisch und auf das notwendigste beschränkt ....
    Die klappbaren Schminkspiegel auf beiden Sonnenblenden sind also puristisch....
    Auch die wiegen um das Zauberwort zu bemühen ein paar Gramm.


    Es gibt auch sonst haufenweise Details, die ein wenig wiegen und die ausschließlich der gediegeneren Optik dienen.


    Sorry für mich wurden da einfach ein paar Cent eingespart. Ich finde die schäbigen Dinger einfach schade und unwürdig für so ein tolles, schönes Auto.