Leistungssteigerung

  • Hallo,


    wie geschrieben (Post.44) kann es auch sein das das Steuergerät je nach Pegeländerung am Pedal seine Prioritäten anderst setzt (da ein "Nervöser Gasfuß" schlecht für den Verbrauch un Haltbarkeit ist).
    Ich kann die Box so einstellen,das jedesmal beim Gaswegnehmen und Schalten die Drehzahl um ca. 200U/min überschwingt,geht aufs Material aber der Ladedruck bricht nicht ein.
    Kann man evtl. auch alles mit dem Fuß machen-ich kanns nicht,und bin so glücklich.
    Meine Markentuningbox bringt mir 10Kmh mehr an einer bestimmten Steigung-schön-nur das Gefühl von der PedalBox kann sie niemals ersetzen.


    Mir ist es egal,auch die ganzen Skeptiker die ganze Zeit-ich kann mit meinem Diesel nichtmehr ohne diese Box fahren-meiner Frau muß ich sie immer abschalten.
    Jeder kann diese Boxen testen und zurückgeben,ohne Risiko (evtl. für den Antrieb ;) und dann berichten.
    Sobald ich mal ein RF habe werde ich ein SprintBooster ausprobieren,wo man auchnoch die "Leistung/Pedalweg" begrenzen kann.


    Mein Fazit:
    Die Pedalbox ist wie das Eine-bringen tuts einem evtl.nix-aber trotzdem jedesmal schön :whistling:

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von corra-leonie ()

  • ladedruck?  ?(



    .... Ach in deinem aktuellen Diesel...



    Ansonsten: was Leute alles tun um ein sensibles feinfühliges, gut dosierbares, direktes Gas kaputt zu machen.
    (wenn ich vom Gas gehe, soll der das gefälligst tun, und nicht noch "nachschwingen")

  • Mensch @Levi dann kauf dir doch einfach keine PedalBox ;)


    Und mit subjektiv hat das nichts zu tun, wenn bei 30% Gaspedalstellung die Drosselklappe statt 30% bereits 60% geöffnet ist.


    Nur mit er Motorleistung hat es eben nichts zu tun, aber ich denke das ist wieder ne Diskussion die ins leere führt, wer’s mag der mags, wer nicht, der wird nur schwer überzeugt.

  • Dann möge ein Mod/Admin doch so etwas wie:



    Leistungsoptimierung mittels PedalBox-Kennlinienanpassung



    oder so ähnlich draus machen...


    Und die Post´s hier, mit DTE PedalBox-Bezug dazu, in das Thema packen...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • @Levi
    Ich habe kein Sensibles Direktes Gas in Serie das ich kaputt mache und das Nachschwingen kann Mann einstellen,muß man nicht.
    Und ich hab immer von meinem aktuellen Turbodiesel geschrieben-in den Mx und Rf ist mir die Anfahrschwäche und das Ansprechverhalten nicht negativ aufgefallen!
    Helge von Grip hat auch mal eine getestet in einem 500Ps Auto,fand es dann schlecht-ja bei der Leistung bringt das nix-außer dem Reifenhändler.


    Nun bin ich raus,immer die gleichen Diskusionen von Leuten die vermutlich noch nie eine getestet haben...aber Hauptsache was schreiben <X

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von corra-leonie ()

  • Man kann auch kleinlich sein . Was den Titel betrifft.

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • @Levi
    Ich habe kein Sensibles Direktes Gas in Serie das ich kaputt mache und das Nachschwingen kann Mann einstellen,muß man nicht.
    Und ich hab immer von meinem aktuellen Turbodiesel geschrieben-in den Mx und Rf ist mir die Anfahrschwäche und das Ansprechverhalten nicht negativ aufgefallen!
    nun bin ich raus,immer die gleichen Diskusionen von Leuten die vermutlich noch nie eine getestet haben...aber Hauptsache was schreiben <X

    ich bin hier in einem mx5 spezifischen thread unterwegs. Wenn all die Schwächen, die du mit deiner pedalbox beheben möchtest, eh nicht im mx5 vorhanden sind.... Wo ist dann nochmal das Problem mit meinen Aussagen, die explizit auf dem mx5 gemünzt sind?