Beiträge von joerg_uwe

Ok, dann werde ich das als erstes in Angriff nehmen, wenn ich das Auto abgeholt habe.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Habe das hier gefunden:

Dr. Wack – A1 Cabrio Verdeck-Imprägnierer 400 ml I Cabrio-Imprägnierspray für alle Textilverdecke I Für langen Schutz vor Regen, UV-Strahlen, Schmutz etc. I Hochwertige Autopflege – Made in Germany https://amzn.eu

Ich hatte das Zeug. War nichts! Kein ordentlicher Sprühnebel, kam mehr oder weniger nur in groben Fetzen rausgedröppelt. War sicher überlagert.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt kein NEOMAX N empfehlen, denn es ist bekannt dafür Geräusche zu machen, insbesondere bei kalter Witterung. Da er seinen Wagen ganzjährig fährt, besteht die Gefahr von unangenehmen Geräuschen in der kalten Jahreszeit.

Hmm, weißt du da mehr? Bei mir sollen in zwei Wochen die alten Dämpfer gegen die überarbeiteten leisen Dämpfer getauscht werden. :/

Beim Mazda 2 funktioniert das Istop nicht mehr mit halb leerer Batterie der FB. War ein Tip aus der Werkstatt und hat funktioniert.

Vielleicht hier so was ähnliches....

Dort sind Teile die bei einer Reparatur verwendet werden.

Schau mal hier

Dach defekt

Danke, habe es mir mal durchgelesen. Könnten tatsächlich diese Clipse sein. Ich habe das Auto mit 400 km und EZ 03/2020 nach einem Jahr (03/2021) vom Händler gekauft. Dann müsste ja das Innenverdeck innerhalb dieser Zeit runtergefallen sein, oder man baut das jetzt standardmäßig so ein? :/

Im Grunde geht's darum, ob das noch innerhalb der Werksgarantie ein Fall für Mazda ist, oder normal ist. Blöderweise geht das Auto Ende Oktober in den Winterschlaf und kann erst wieder im April gefahren werden. Dann ist aber die Werksgarantie durch. :(