Beiträge von joerg_uwe

    Abnahme.jpgMessung.jpgEntweder beobachten (Fahrverhalten, Reifenverschleiss), oder kontrollieren lassen.

    Hallo, ich habe mal zwei Bilder eingestellt. Zum einen eine Übersicht was am Auto gemacht wurde, zum anderen welche Werte dabei eingestellt wurden. Wenn ich nun das Auto zum Nachmessen bzw. Einstellen gebe, müssen dann auch die Fahrwerks-Buchsen wieder entspannt werden?


    Wenn ich dem Vermesser die Werte aus dem Anhang in die Hand drücke, kann der dann danach prüfen und eventuell nachjustieren? An der Höhe würde ich nichts ändern wollen.


    Sorry, aber bin totaler Laie in der Hinsicht.

    Mal eine Frage: Kann es sein, dass sich eine Schiefstellung des Lenkrades auch erst im Nachhinein einstellt. Mir ist seit kurzem eine leichte Schrägstellung nach rechts bei Geradeausfahrt aufgefallen. Ich habe mir im April ein neues Fahrwerk mit Spurplatten einbauen lassen inkl. Vermessung/Einstellung. Bin mir nun nicht sicher, ob das eventuell schon die ganze Zeit so ist und mir bisher nur noch nicht aufgefallen ist? :/

    .

    Der Hersteller hat sich was gedacht bei der Auslegung von Fahrwerksgeometrie i. Verb.m. Radbreite und ET.

    Der Hersteller hat sich gedacht – ich muss ein möglichst massentauglichen Roadster bauen. In dem muss sich Justin (30J. Single) genauso wohl fühlen wie Karin (50J. verheiratet mit Robert). Da kommst Du als Hersteller um bestimmte Kompromisse nicht herum. Meine Meinung.

    Und dann kommt der Zubehörmarkt ins Spiel .... :thumbsup:

    Hallo, ich habe seit zwei Wochen das Neomax-N Fahrwerk verbaut. Konnte bisher kein Poltern feststellen. Allerdings parkt das Auto immer in der Garage (15°C). Das die Geräuschkulisse beim durchfahren von Unebenheiten jetzt eine anderen als mit dem Seriefahrwerk ist, führe ich auf das straffere Neomax zurück.

    Bin mit dem Neomax-N fahrtechnisch bisher vollauf zufrieden.