Beiträge von A-MIATA

also war es nur ein Fertigungs- oder Werkstoffproblem. Aber schon komisch, dass es von dem QM-System nicht rechtzeitig erkannt worden ist.

Aber die Aussage beruhigt mich schon, ich habe jetzt schon 37 tkm mit den Scheiben seit 2016 abgefahren und nie Probleme oder Auffälligkeiten bemerkt.

Und ich habe sie beim TÜV abnehmen lassen, aber ich habe bis jetzt noch nie einen neuen Fahrzeugschein erstellen lassen. Alle Abnahmen waren immer mit dem Text "bei nächster Gelegenheit in den Schein eintragen" erstellt worden. Bin deshalb immer noch mit dem ursprünglichen Schein von der Auslieferung unterwegs. Und ich habe im Kofferraum alle Abnahmedokumente versteckt/vorliegen.
    Vielleicht wüsste dadurch auch nicht das Kraftfahrtbundesamt über den Einbau der Distanzscheiben. Und eventuell bekomme ich dann auch nie Post von denen?

Werde aber im März wieder beim Reifenwechsel auf die Scheiben genauer hinschauen. Die Muttern waren bei mir immer fest. Aber vielleicht gibt es auch dort im Bereich der Mutter/Radbolzen erste Risse.

Ich glaube bei H&R gab es Anpassungen oder Rückrufe. Aber bei IL war es bisher still

IL hat die 30 mm Version und auch 40 & 50 mm immer noch im Shop. 30 mm ist aber zur Zeit ausverkauft

bin bisher noch nicht angeschrieben worden. Habe aber 30 mm vorne und 40 mm hinten von IL seit März 2016 eingetragen und durchgängig gefahren.
    Habe nur Sommerreifen, aber ich wechsel jedes Jahr die Reifen an den Achsen. Meine Scheiben waren auf den ersten Blick OK. Ich habe auch die Position der Muttern an der Scheibe mit Lack nach dem Einbau markiert. Keine Verschiebungen oder loslockern in den letzten vier Jahren festgestellt.

Gibt es auch alternative zulassungsfähige 30 mm Spurverbreiterungen in Schwarz? Und ohne das man unbedingt die Radbolzen kürzen muss?

ist sehr ähnlich im Vergleich zu A*t*h. (Die sind hier ja nicht im Forum vertreten)

Und die Montageanleitung bei Zymexx scheint nicht ganz passend zu sein. Ich schätze für das kleine Teil muss man nicht die Halter an der Radhausschale anpassen

Bei mir ist das LED Band nur bei geöffnetem Kofferraumdeckel am leuchten oder wenn ich einen geheimen Schalter im Innenraum betätige. Dann leuchtet auch das untere Staufach :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also beim TÜV ist es nicht bemerkt worden, weil standardmäßig das Band nicht leuchtet.
    Und der Prüfer hat auch nicht in den Kofferraum geschaut.

Polizeikontrollen hatte ich bisher nicht. Ich kann aber den Beamten vorführen das es nur ein Kofferraumlicht ist und ich den Kofferraumdeckel nicht richtig geschlossen hatte.

Zu 1: Ja, so wie in der Preview wird es auch im Fahrzeug eingeblendet/verwendet.

Zu 2: Grün=Installieren und Rot=Deinstallieren. Und bei Schwarz ist eben nichts ausgewählt

Zu 3: ich glaube das deinstalliert alle benutzerdefinierten Farben und du bist wieder auf dem Werkszustand

Zu 4: Keine Ahnung

Zu 5: Auch keine Ahnung

Zu 6: der normale speedometer kann Klassisch oder als Digitaltacho dargestellt werden.

Es gibt aber auch andere Tachos, die man über die Installation von Casdk installieren kann.

Der tweaker macht vor jeder Installation ein Backup des Systems. Deine Firmware ist zudem nicht gesperrt worden. Ich würde einfach schritt für schritt vorgehen. Mache erstmal den tweak für den Hintergrund. Dann spiele etwas mit den Farben. Falls etwas nicht gefällt kann man das über einen Deinstallations-tweak wieder vom system entfernen.
    Und notfalls kann man das MZD auf Werkseinstellungen zurück setzen.