Beiträge von A-MIATA

wenn es schon einen elektrischen MX-30 gibt, dann werden vielleicht auch die nächsten MX-5 elektrisch sein. Dann bekommen wir eine günstige Version des ersten Tesla Roadster (der alte auf der Plattform von Lotus, nicht die kommende Rakete).
    Und vielleicht 300 km Reichweite pro Ladung.

Ist die Videoreihe von SPS schon bekannt?
    Teil 1:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Teil 2:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin jetzt dazu gekommen den Thread weiter zu lesen.
    Hoffe, der Kompressor wird dir auf lange Sicht viel Spaß bereiten und dass du nur zur Wartung und Pflege eine Werkstatt aufsuchen musst.
    Und das du mit dem Abgasgeräusch leben kannst oder doch eine leisere Lösung findest.

Was mir aber aufgefallen ist: Deine Motorhalter waren schon defekt nach ein paar Probeläufen.
    Ich glaube die originalen Halter werden mit den 300 Nm nicht lange durchhalten.
    Und mit defekten Lagern herumzufahren kann ungedämpfte Stöße verursachen, die eventuell das Getriebe oder den Kompressor beschädigen.
    Ich würde die Halter/Lager im Auge behalten und mir schon für den nächsten Ausfall Alternativen suchen.

Mazda verwendet nur weiches Alu. Die Alternativen verwenden was aus Stahl und wahrscheinlich ist auch das Gummilager härter. Die Lieferzeit ist auch teilweise lang.
    Vielleicht sollte man schon eine Reserve einplanen und bestellen.
    Ist das Gummi oder der Alu-Gusshalter gerissen?

Eine Standard-Kupplung bekommst du ja bei jedem Mazda-Händler. Aber verstärkte Motorlager nicht.
    Und Motorlager verändern massiv die Alltagstauglichkeit. Wenn man alles zu steif anbindet bekommt man die Motorvibrationen sehr stark mit. Vor allem im Stand.

einfach nur traurig und kundenunfreundlich...
    Das kann man nur als negative Serviceleistung in Erinnerung behalten, selbst wenn man die 50 Euro wieder zurück bekommt.

Wenn es für die offiziellen Mazda Händler so eine Last/Problem ist, dann sollte Mazda Deutschland die Dokumente/Workflows auch direkt den Besitzern zur Verfügung stellen.

Die sollten auch bedenken, dass der Kunde nicht aus Spaß und weil er so viel Freizeit hat die Händler oder Servicepersonal in Arbeit hält, sondern das es meist ein Problem mit Qualität, Konstruktion oder dem Zusammenbau gibt.

verrückt. Wahrscheinlich überarbeiten sie jetzt die Blinker und bald bekommen wir OLED Blinker angeboten. Die können dann in Abhängigkeit der Tageszeit die Helligkeit anpassen und verbrauchen noch weniger Strom.

Oder Mazda benötigt die Produktion um die Neuwagen ab Werk damit aufzubauen. Für 6000 Euro Aufpreis gegenüber dem alten Modelljahr hätte es sowieso irgend einen echten Mehrwert geben sollen

Im Shop finde ich es auch nicht.
    Aber ich bin mir nicht mal sicher ob es schon drin war. Das sind ja alles Einzelbauten und für die neusten Fahrzeugmodelle braucht es noch eine Optimierung. (Das Kabel für die Fernbedienung ist nicht mehr nur einfach plug&play, sondern man muss jetzt sich an zwei Adern anklemmen)

Schreib mal Kugelfisch an.
    Der sagt dir den Preis und setzt dich, falls du es willst, auch auf eine Warteliste.