Beiträge von A-MIATA

    Paar Updates:
    Bisher keine gravierten Probleme erlebt. Meine Autobatterie war niemals leer. Auch wenn der Wagen paar Wochen in der Garage stand.
    Nur manchmal Phänomene gehabt. Zum Beispiel, dass eines der Fenster in einer komischen Stellung verblieben ist, wenn man das Dach öffnete oder zuschloss.
    Oder das man mit der Fernbedienung am Schlüssel beim erstmaligem Ausführen nur die Beifahrerseite öffnet. Aber wenn man dann nochmals einen Befehl gibt, dann öffnet sich auch die Fahrerseite.


    Das Schließ/Öffne-Prozedere mittlerweile umgestellt. Ich lasse nach öffnen des Daches jetzt lieber die Scheiben herunterfahren. Früher dachte ich, es wäre besser andersherum, weil man die Scheiben ja generell automatisch an den Türschaltern absenken kann. Aber für das Hochfahren immer den Schalter gedrückt halten muss.
    Aber das automatische Hochfahren stört beim Einsteigen in beengten Garagen.
    Lasse ich zuerst die Fenster über die Fernbedienung absenken und öffne noch vor dem Einsteigen das Dach, dann fahren die Fenster wieder automatisch hoch.
    Also deshalb die Logik im Modul jetzt umgestellt.
    Und beim Abstellen des Fahrzeugs öffne ich leicht die Tür um beim Schließen des Daches nicht das automatische Hochfahren zu provozieren.


    Manchmal steige ich auch bei offenen Dach aus und schieße dann von außerhalb das Dach. Ein paar Sekunden hat man dann Zeit die Hand aus dem Fahrzeug zu ziehen bevor man sich an den hochfahrenden Scheiben einklemmt.


    Und was mir als Schönheitsfehler aufgefallen ist, dass bei abgeschlossenen Auto der Beifahrerfensterschalter weiterhin funktioniert. Keine Ahnung ob dieser sich dann mal endgültig stromlos legt, aber länger wie fünf Minuten wollte ich nicht warten. Auf Fahrerseite sind die Schalter sofort nach dem Absperren funktionslos.

    4-6.9. 11.-13.9 18.-20.9. 25.-27.9 Anni Kennzeichen
    Dieter1204 ------------- Dieter1204 Dieter1204 2423 HEF -
    ------------- ------------- urbabod urbabod 1058 FD -
    A-Miata A-Miata A-Miata A-Miata ---- A -


    Achtung! In der mobilen Ansicht wird die Tabelle nicht immer ordnungsgemäß angezeigt.
    Deshalb die Desktopansicht erzwingen für Bearbeiten und Lesen

    ich hab mir mal als maximales Quadermaß 81x33x38 cm für einen Roadster notiert.
    Der RF hat eine noch kleinere Kofferraumöffnung.
    Hinter die Sitze passt nicht viel.
    Zusätzlich zum Vollstopfen des Staufachs bekomme ich noch 3 kleine Kopfkissen hinter einen Sitz und beim anderen die zwei selbstaufblasenden Isomatten. Nicht als Rolle sondern nur als flacher Stapel. So geht es auch ohne Gepäckträger immer zum campen bei TIDM und Holland.
    Sonst ist es besser viele kleine Taschen zu verwenden um den Kofferraum besser ausnützen zu können.
    10 Tage Österreich mit Hotelübernachtung zu Zweit geht aber auch. Ein Bild vom Koffertrolley habe ich hochgeladen. Kofferraum hatte noch Platz für Urlaubseinkäufe.


    Bisher noch keinen Gepäckträger gebraucht.
    Habe aber einen seit Dezember, aber alle Events mit Camping sind abgesagt worden.

    ich hab Urlaub vom 3 bis 15.
    Normalerweise kann ich dann in Augsburg zum Plärrer... Aber ist auch schon abgesagt.
    Und dann wollte eigentlich zum Treffen im Süden und davor noch eine Woche in Italien verbringen. Hotel und Treffen wurden aber auch abgesagt.
    Also erstes oder zweites Wochenende wäre ich offen und bereit was kurzfristiges zu machen. Die anderen Wochenenden gehen aber notfalls auch irgendwie.

    Lieber einfach nur das Türfangband von den ersten Baujahren besorgen, einbauen und zufrieden sein.
    Ist besser als sich auf eine unbequeme Art für das Aussteigen zu gewöhnen.


    Und ich meine Fortschritt wären eher mehr Haltepositionen, weil man manchmal doch etwas mehr oder weniger braucht. Aber Mazda denkt eher anders. Bald gibt es nur noch zu oder ganz auf.

    im Prinzip wird es schwierig die 20 cm Bodenabstand einzuhalten.
    Das kann bei Kontrollen negativ auffallen.
    Deswegen wird es bestimmt nicht offiziell von einem Händler oder Tuner zu erwerben sein.
    Aber, auf eigene Gefahr, kann man selber das Nummernschild auch ganz unten platzieren.