das Beste an dem 100 jährigen Jubiläum wird am kommenden Freitag die Veranstaltung beim Mazda Museum sein....hab mich mal angemeldet und bereits zwei Plätze bekommen.
Beiträge von A-MIATA
-
-
warum solche Teile installieren... Die erhöhen doch nur den Auftrieb an der Vorderachse?
-
bin diesmal dabei.
Plane das ganze Wochenende dort am Chiemsee zu campen. (es gibt recht nah am Parkplatz zwei Campingplätze)
Anreise Freitag oder vielleicht schon Donnerstag.
Samstag wäre ich dann relativ früh auf dem Parkplatz.
Und wahrscheinlich machen wir auch beim gemeinsamen Abendessen mit.
Sonntag dann noch über den Umweg Berchtesgaden und Salzburg zurück nach Augsburg. -
Zweitens, dass das interne Navi keine Taste/Funktion hat, mit der man auf die Schnelle die Anweisungen stumm schalten kann. Man muss dafür in die Einstellungen und die Lautstärke auf Null drehen.
ja, es gibt keinen Aus/Einschalter. Aber du kannst die Lautstärke trotzdem viel schneller anpassen.
Sobald im MZD Bildschirm die Navigationssicht eingeblendet ist kann man durch nochmaliges betätigen der NAVI-Taste eine Sprachausgabe erzwingen. Wenn man dann direkt im Anschluss am Lautstärkeregler des MZD dreht senkt/erhöht man die Lautstärke der Sprachausgabe. Also auch wenn sie eigentlich vorher komplett Leise gestellt war wird durch das zweite drücken der navi taste die Funktion des Lautstärkereglers kurzfristig umgestellt. -
-
Ich bin auch seit neustem mit dem IL-Licht ausgestattet. (Als Weihnachtsgeschenk bekommen)
Mein ND hat hat das original Netz, aber auch damit bekomme ich kaum Licht in den unteren und tiefen Teil.
Aber dank der IL-Lampe habe ich jetzt eine 12v Quelle und bereits den Schaltermechanismus für weitere LEDs.
Deshalb will ich jetzt weit hinten auf der Oberseite der Abteils einen zusätzlichen LED-Streifen installieren.
Theoretisch könnte man auch an der Unterseite des Einlegebodens einen LED Streifen verkleben. Nur so als DIY Idee
-
wenn das gut funktioniert, würde ich eventuell das auch kaufen.
Ich würde dann den jetzigen Anschlussblock (das ding mit 2 USB und SD-Navikarte) im Fahrzeug nach hinten (Richtung Motor) versetzen und mir eine abnehmbare Blende im 3D Drucker erstellen.
Hauptsache den Anschlussblock mit wirelessadapter, einem USB-Stick und der navi-karte verstecken.
Hinter der unteren Konsole ist eine Menge Platz -
...
Gibts außer der Änderung der Nahtfarbe noch irgendwelche signifikanten Änderungen/Neuerungen?- Farbe Polygrey hinzugefügt.
- Nahtfarbe Weiß
- Neues Schlüsselgehäuse
- Einstiegsleisten mit drei Zierleisten
- Inkludierte EU-co2 Strafgebühr von etwa 3000 €
-
unten auf der Website läuft ein Zähler hoch. Vor meiner Anmeldung stand dieser auf 135. also glaube ich, dass ich 136 bin
-
angemeldet. Bezahlt. Nummer 136.
Und diesmal mit Gepäckträger. Also habe ich nachdem Zelt, zwei Isomatten, zwei Schlafsäcke, zwei Stühle, zwei Kopfkissen auf den Gepäckträger wandern einen fast leeren Kofferraum