ich habe jetzt erst davon erfahren. Also noch nicht aktiv begonnen oder gebastelt.
Anforderungen die ich durch lesen und verstehen mitbekommen habe:
- 12 V wasserfestes LED-Band mit gutem Klebedand und 0,7 -0,8 Länge (Oder ein 3 bis 5 Meter Band kürzen)
- Befestigung an Unterseite des Heckdeckels wirkt bei geöffnetem Kofferraum (Meiner Meinung nach) schöner
- Für TÜV/Rennleitung wäre es gut das Licht per Schalter oder Relais zu steuern.
- Am besten einen Schalter im Innenraum dafür verwenden. (MX Things hat herausgefunden, dass man den Blindschalter am ST zum richtigen Schalter mit 3D-Druck Teilen umrüsten kann)
- Statusleuchte am Schalter hinzufügen um Betriebsmodus zu erkennen -> eventuell kann man von hinten bzw. indirekt den Blindschalter beleuchten (Hauptsache man erkennt keine LED oder Modifikation am Blindschalter)
- Am besten einen Schalter im Innenraum dafür verwenden. (MX Things hat herausgefunden, dass man den Blindschalter am ST zum richtigen Schalter mit 3D-Druck Teilen umrüsten kann)
- Vielleicht noch über das Kofferraumlicht ein zweites Signal zum Relais senden damit das rote LED-Band als Kofferraumbeleuchtung aktiv wird. (Dann könnte man bei der Rennleitung argumentieren das beim Fahrzeug nur teilweise die Kofferraumbelchtung noch an war weil der Heckdeckel nicht vollständig geschlossen war)
Schönes Projekt für den Sommer