Beiträge von A-MIATA

hast du auch versucht andere Quellen abzufragen?

Vielleicht bekommt man über SPS/IL auch Reparaturbuchsen von alternativen Herstellern.

Heute im Wednesday-SPS Video wurde erzählt, dass ein ND komplett ausgebuchst werden muss/soll.

Das darf ja nicht sein, dass man wegen einem, natürlich verschleißenden, Lagerelement sich einen neuen Radträger kaufen muss

bei meinem ND vom Anfang 2016 habe ich auch letztes Jahr so eine 30€-(Fake) Karte eingesteckt und das Kartenmaterial war tatsächlich moderner. Mit den kostenlosen updates war bei mir 2019 Schluss.

Die neue Karte hat jetzt das 2021er Material nach Beschreibung.

Updates über das Mazda-Toolkit funktionieren nicht.

Aber alle paar Jahre so 30€ für frisches Kartenmaterial bezahlen geht noch. Vielleicht 2023 oder 2024 kommt die nächste Kartenversion.

Die alte Karte mit Stand 2019 konnte ich sogar noch verkaufen für 20 Euro.

ich befürchte sogar, dass die noch weniger Akku in einen MX-5 einbauen werden. Der neue 3,3 Liter Diesel beim CX-60 erhält 0,33 kWh Akku und einen Boost von 17 PS im Jahr 2023.

Wenn sie die E-Technick in den MX-5 verbauen, könnten sie sich trauen, 200+ PS Gesamtleistung im Prospekt anzugeben. Das reicht doch völlig. Wäre dann nur ein hybrid ohne Ladeanschluss.

ich kann dir auch erzählen, dass manche Händler die TÜV-Kosten dem Kunden immer als "kostet gleich" oder "ist nicht teurer als direkt bei der Tüv-Stelle" verkaufen. Auf der Rechnung, aber wegen der zusätzlichen Nutzung der Werkstattinfrastruktur (bremsenstand, Lichtprüfer, Hebebühne etc) dir noch weitere Zeitanteile in die Rechnung schreiben/mit verrechnen.

Deshalb fahr ich immer selber zum TÜV. Und eigentlich immer nachdem der erste Monat bereits abgelaufen ist.

Bis zu 2 Monate zuüberziehen hat keine Konsequenzen und dadurch bist du immer nur alle 26 Monate beim TÜV.

nur als Unterstützung:

Anleitung zum Einbau des Moduls (mit optionalem Fernbedienungsmodul/kabel)

Installation Guide

Noch ein Tipp: es ist sehr schwierig oder fast unmöglich die Türtafel ohne Schaden an den eingesteckten Haltepins zu entfernen.

Beim Freundlichen sind die Konterpins so teuer, dass man sich für weniger als 4 Stück beim Händler bei chinesischen Shop eine ganze Packung verschiedenster Pins kaufen kann.

Und noch eine Ergänzung: die Probleme mit Stromverbrauch und Funktionsstörung betreffen nur das Modul sobald die Erweiterung für die Fernbedienung der Scheiben installiert ist. Ansonsten ist das Grundmodul echt toll.

ich habe so ein halb offenes Brillenfach auf der Rückseite vom MZD-Bildschirm angeklebt.

Für eine billige Sonnenbrille reicht das Fach. Ich musste aber wegen Geräuschen/Vibrationen noch mehr Flächen auf der Innenseite mit Filz bekleben.

https://www.amazon.de/Carpoint-2380723-CARPOINT-Brillenetui/dp/B002...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

lol, der mit Sonnenbrille im blauen Shirt in der Mitte bin ich ^^
    Und ganz rechts steht die Freundin.

Ja, normalerweise lassen sie hinten das Tor am Zaun offen. Aber die Zufahrt/Abfahrt ist auch nur komplet welliger Auxburger Kopfsteinpflaster. Noch dazu ist in der anschließender Straße nach Norden auch noch eine Baustelle mit Fahrbahnverengung vorhanden.
    Und an der Kreuzung Otto/Heinrich-von-Buz ist immer Großbaustelle.

grundsätzlich egal. Offiziell ist dort einfach offen von 10 bis 18 Uhr.

Es gibt aber direkt am Museum nur begrenzt Parkplätze.

Aber wenn du dort vor Ort nicht parken kannst, dann wirst du auf den Parkplatz vom Jobcenter geleitet. (kostenloses parken)

Dieser ist etwas weiter südlich. siehe Bild vom Maps.

Dort konnten bisher immer alle einen Parkplatz finden.

Blöd ist nur, dass die Einfahrt/Ausfahrt über eine recht steile Rampe erfolgt.