Korrelation zwischen Preis und Leistung
wird ja nicht versprochen
Korrelation zwischen Preis und Leistung
wird ja nicht versprochen
Hallo, ich lese schon einige Seiten...und habe leideer noch nichts gefunden. Vielleicht kann jemand helfen - welche Marken-Sommerreifen 17" kann man sich denn als Cruiser zulegen. Mit gutem Rollwiderstand sowie Nasshandling.
Habe denGoodyear Efficientgrip Performance 205/45 R17 88V MFS
Habe den Reifen nun seit dem Frühjahr drauf und bin auf der Landstraße sehr zufrieden.
Es fällt auf, dass sie effizienter als die werkseitigen Bridgestone sind...im Schnitt 0,25-0,5 l / 100km. Und preislich waren sie auch keine Ausreißer - 320 € für Markenreifen finde ich ok.
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Reinigen/Entrosten/Versiegeln der Bremsbacken.
Wenn mit der Drahtbürste gearbeitet wird oder gestrahlt...muss man doch danach die Oberfläche schützen.
Erstens das und zweites kommt man damit meist auf Untermaß, womit die Scheibe sowieso unbrauchbar wird. Pauschal zu sagen, dass man komplett machen muss weil es quietscht ist quatsch. Bei 80.000km könnte ein Verschleiß der Scheibe aber durchaus möglich sein. Aber auch da muss man das Maß prüfen.
Das Maß und auch das Bremsenbild ist ok, wurde direkt auch so bei Mazda gesagt. Für sie kommt trotzdem nur Komplettaustausch in Frage.
Steine = Beläge.
Streichen = Nach dem Reinigen/Entrosten wieder versiegeln., sollen ja geschützt sein.
Abdrehen HA: Maschine war in meinen (Fach-) Werkstätten bisher immer vorhanden und ist auch hier bei Mazada vorhanden. Werden kurz abgedreht und gut. Ausreichend Restdicke ist vorhanden, deswegen sprach ich das Abdrehen an.
Es geht mir nicht um 50 € sparen...der Paketpreis für "alles NEU als Komplettsatz, obwohl unnötig" = HA 400 € ist hoch. Und VA wie geschrieben 500 €.
Ja, Bremsen komplett als Einheit. Soll so Standard sein...weil "die Bremsen mit den neuen Steinen sonst quietschen".
Normal werden die Steine gewechselt und die Bremsbacken gereinigt/entrostet und gestrichen. Nach 6 Jahren.
Hinten hat die Scheibe durch die geringe Belastung halt einen Roststreifen....und es soll auch alles gewechselt werden (vor dem TÜV nächstes Jahr). Ist günstiger..."nur ca. 400 €, weil es keine innenbelüfteten Scheiben sind".
Warum werden die nicht abgedreht...und natürlich die Steine gewechselt?
Sorry für OT.
Wartung nach Mazda-Liste. Keine Zündkerzen, da erst 86.000km.
319,- Brutto
Allerdings müssen vorn die Bremsen gemacht werden - zum Albtraumpreis von 500,-.
Das lasse ich wohl kaum dort machen...zumal man nicht alles gleich wegwerfen muss, finde ich.
Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre...lass mal gut sein.
Hmm...ich fuhr gestern und heute jeweils 30min bei leichtem Regen und hatte keinerlei Geräusche. Schön!
Aber ich denek auch es ist ein UMKLAPPEN (ein Anschlagen sah ich auf die Schnelle von drinnen nicht)...abhängig von den Witterungsverhältnissen. Werde es beobachten, wenn es wieder auftritt.
Danke für Hilfe!
BG Frank