Beiträge von ichmussweg

Hallo nochmal,

nach einer längeren Regenfahrt bemerkte ich, dass der Wischer auf der Fahrerseite wieder (oder immer noch...keine Ahnung) anschlägt.
    Was zum einen nicht gut für den Wischer ist und zum anderen unheimlich nervtötend ist. Habe aber das richtige Set verwendet (BOSCH AR451S AEROTWIN RETRO).

Jetzt weiß ich mir nicht mehr zu helfen...woran könnte das nur liegen?

An "Scheibenwischerarm versetzt/justiert" sicher nicht...da gings ja nur um die Beifahrerseite...

BG Frank

Im Vergleich war die ADAC-Versicherung leider noch nie günstig. Ich hätte sie gerne gewählt...aber es passte einfach nie (EUROPA war immer günstiger und erhöhte in 20 Jahren nie).
    Verglichen hast du sicher schon?

Danke!

Hintergrund meiner Frage ist ein Kratzer bis auf die Grundierung des Fahrerseite-Spiegels, wo ich mir nicht erklären kann wie er entstand.

Und dann geht es um die mögliche Vermeidung von Dreckecken (wo die Waschanlage nicht richtig rankommt). Speziell hinter den Außenspiegeln ist das ja der Fall.
    Ich werde sie nächstes mal einklappen....mal schauen.

Gemessen...und getauscht. Unterscheiden sich tatsächlich um ein paar cm. Hatte wohl Glück, dass es die ersten Wochen (wurden ja nur ab und an benutzt) nicht auffiel. Denn das ungesunde Geräusch ist nicht zu überhören.

Tausend Dank!

Big-J

Danke, sie sind neu und auch nicht verdreckt.

Ich persönlich habe die Forumsempfehlung getestet und bemerkte nach der Montage sofort die BESSEREN Wischergebnisse...er arbeitet softer. Bin begeistert...meine Erfahrung bezieht sich aber nur auf wenige Wochen.

Habe ein Problem mit den Bosch-Wischern. Habe auf sie vor 4 Wochen gewechselt und bin begeistert - aber (augenscheinlich nach einem Waschanlagenbesuch) nun kratzt der Wischer der Fahrerseite plötzlich oben an den Scheibenrahmen...bei jedem Wischvorgang. Hier mal auf dem Foto meine Wischerstellung bei AUS.
    Kennt das jemand?? Sind die durch die Waschanlage vielleicht verstellt...locker ist da nichts?

BG Frank

PXL_20210916_154832053 (2).jpg     PXL_20210916_154859270 (2).jpg