Beiträge von ichmussweg

    ichmussweg
    Mich würde eher interessieren woran es gelegen hat, oder warum es wieder funktioniert.
    Danke :)

    Würde ich gerne teilen...ich weiß es schlicht nicht.

    Fahrprofil wie seit 5 Jahren (1000km/Monat ganzjährig, Strecken zu 95% 15-25km), nur dass ich jetzt auf E10 umgestiegen bin (bei meinem Cruisen exakt gleicher Verbrauch). Es funktionierte durchgängig, nie Probleme...bis jetzt.
    Volllast sieht der Motor allerdings nur 1-2 Mal im Jahr. Es lag ja am "Motorsymbol", deshalb der Hinweis.

    Musste es auch beim fMH machen lassen (neue Stoßstange)...Farbunterschiede sieht man definitiv, wenn man genau hinschaut. Habe es nachbessern ...also nochmal lackieren lassen - immer noch sichtbar.
    Jedoch auch schon ab Werk....wurde mir vorgeführt. heißt - vorher fiel es mir nur nicht auf.

    @Kuddel S-H: Hast du ihn in Werkstatt bringen müssen.....woran hats denn gelegen?:?:


    Habe seit 2 Wochen und 500km das gleiche Problem. 5 Jahre funktionierte alles...jetzt will das Motorsymbol partout nicht auf "Bereit" gehen. Verbraucher "Klima, Sitzheizung..."alle aus...Lüftungsregler auf 20°C...Motor optimal warm.


    Mir fällt dazu nichts ein...außer...geändert habe ich beim letzten Tanken die Spritsorte....hab mal E10 getankt. Aber da kann es ja nicht sein.

    Muss ich definitiv in die Werkstatt...?:?:



    Das hier ist alles eingehalten (Zitat @Sebastian S.:(


    "Motorseitig

    • Kühlmitteltemperatur: Ist sie zu hoch oder zu gering schaltet der Motor nicht ab. Zu hoch gibts z.B nach Autobahnbrettern oder im Stop&Go, zu gering jeden Morgen beim Start.
    • Ansauglufttemperatur und Ansaugluftdruck/Atmosphärischer Druck: In hochgelegenen Gebieten in denen die Luft so kalt und dünn ist kann es u.U sein, dass der Motor nicht abschaltet
    • Gaspedalstellung/Schalhebelstellung: Gaspedal muss natürlich auf 0% stehen, also losgelassen und der Schalthebel in Neutralstellung
    • Kupplungspedal/Bremspedal: Das Kupplungspedal muss natürlich auch losgelassen sein, der Bremsunterdruck ist ausreichend vorhanden.
    • Nach Etwaigen Motorstarts durch i-STOP funktioniert das auch nicht mehr, die Zahl ist aber so hoch, dass da kein normaler Mensch in 7 Jahren ran kommt.
    • Dazu kommt noch einiges mehr auf das wir so gut wie keinen Einfluss habe

    Batterieseitig

    • Batterieladezustand: muss auf einem Mindestniveau stehen, bei der ersten Generation waren das noch 65% ich denke das hat sich auch nicht geändert.
    • Batterietemperatur: darf weder zu gering noch zu hoch sein um die Startfähigkeit des Motors zu gewährleisten
    • Auch hier gibt es mit Sicherheit noch mehr Werte die Einfluss haben

    Klima/Heizungsseitig

    • Klimaregelung darf nicht auf 15° stehen
    • Heizungsregelung darf nicht auf 29° stehen
    • Gebläse darf nicht nur auf Defrost (Windschutzscheibe) stehen
    • Wunsch und Realtemperatur weichen nicht zu stark voneinander ab

    Allg. Fahrzeugzustände Fahrer ist angeschnallt Alle Türen und Klappen sind geschlossen"

    Nun steht es fest - die Risse werden größer und treten dann an immer mehr Stellen auf. Habe es nun plötzlich auch auf der rechts unten...von heute auf morgen.:thumbdown:X/

    :?:Frage zum Sonax: Kann ich es auch auf einem etwas feuchten Auto (vorher Nieselregen) verwenden...wenn ich die Behandlung unter einem Carport mache? Also auftragen und trockenwischen?
    Ist doch ähnlich dem Verdünnen - oder?
    Was will man (als Nichttrinker) sonst am Mäneertag bei diesem Wetter machen...:(