Jo...weckt mich bitte wenn es richtige News gibt.
Beiträge von ichmussweg
-
-
Ich danke euch, bin begeistert über die noch dazu sehr schnelle Hilfe! Man macht sich halt ein wenig Gedanken, wenn ungeplante Ausgaben kommen. Meine bisherigen Reifen-Laufleistungen waren halt immer viel höher. Allerdings alles mit Vorderradantrieb (Fiat barchetta) und regelmäßigem Wechsel Hinten/Vorn. Selbe Werkstatt übrigens...die jetzt sagt "man macht das nicht mehr", hmm.
Habe die Räder dort seit 20 Jahren eingelagert und wechseln lassen (und musste nicht selbst nachmessen und dann Anweisung geben)...Probleme gabs bisher nie.
Ich werde die 2,0mm nach vorn nehmen...und bei Problemen alle 4 wechseln. Wer weiß, ob man nächstes Jahr überhaupt in Richtung Stelvio kommt. -
Hallo, ich brauche mal eure Meinung zum Reifenverschleiß.
Habe gestern die Winterräder draufmachen lassen und die Werstatt empfahl mir für hinten neue Sommerreifen. 2,0mm sind es dort...und vorn 3,4mm. Gewechselt von HA auf VA wurden sie noch nie, "macht man nicht mehr". Es ist eine Seat-Werkstatt, nicht Mazda.
Die 45.000 km sind echt wenig, bei meiner Schon-Fahrweise. Abgesehen von 20 Passfahrten, wo ich ordentlich draufdrückte.Frage: Stimmt das so...ich las hier noch nie von jemandem dass er sich nur 2 neue gekauft hat?
Wenn ich von den Bridgestone wechseln will, dann möchte ich gleich alle 4 wechseln...Mein Profil: Langsamfahrer mit durchschnittlich 5,5l Verbrauch, vorausschauend fahrend, wenig Bremsennutzung.
Modell: ND160 SL mit iELOOP und iSTOP, BJ 12/2015
Km-Stand: 70.000 km, davon 45.000 km mit den Sommereifen (Werks-Bridgestone) -
Danke!
Ja, es sollten unbedingt Lederhandschuhe sein...also fürs Auto und den "Winter". Sonst müsste ich beim Ein-/Aussteigen immer wechseln. -
Ich suche geeignete Lederhandschuhe für den Winter, also gefüttert...für Draußen und fürs Autofahren.
Weiß jemand welches Leder man benötigt damit einem das Lenkrad nicht wegflutscht?? Habe nun schon 2 Fehlkäufe vom Discounter... -
Erstaunen oder (selten) Kopfschütteln nur, weil es November ist - und man das Verdeck auf hat.
-
?
Winterreifen sind doch auch für tiefe Temperaturen nötig, nicht nur für Schnee. -
Habe inzwischen auch Bescheid bekommen...die spinnen echt. Herstellungsfehler ist Herstellungsfehler.
-
BJ323F: Welches Baujahr/Getriebegeneration hast du denn?
-
Danke Leute, das gibt mir Gewissheit...dass ich kein Problemauto habe und sofort reagieren muss.
Sonnabend gehts in den ersehnten (und nicht mehr stornierbaren) Urlaub...die Schweiz wartet.War zwar die Exclusive Line (Hauspreis 30.000,-) und nicht meine Farbe, aber doch toll. Das Matrix-Licht konnte ich im Hellen nicht testen...aber das Verdeck ist stark verbessert (nicht nur weil es hier neu und unbenutzt ist...denke ich) und dann die entfallenen Schaltprobleme.
Dazu bessere Abgaswerte und minimal besserer Verbrauch.
Mein G160 Sportsline ist aber erst 4,5 Jahre, toll und hat ja die nicht bezahlte 5 Jahre Garantieverlängerung plus 500,- für Hohlraumkonservierung/Fahrwerkseinstellung. Der würde in Neu (mit Zusatzausstattung Matrixlicht und Rückfahrkamera und dem Minuspunkt RDKS-Sensoren) an die 33.000 kosten...das passt alles nicht. Meiner war 25.500 und ich will lieber nicht den Restwert wissen...er bleibt bei mir.Euch allen auch allseits gute Fahrt!