Habe ihn nun auch dauerhaft deaktiviert - danke für den Tipp.
Das gelbe Warnlicht fällt einem bestimmt nur ein paar Wochen ins Auge.
Beiträge von ichmussweg
-
-
@ichmussweg: Hast du irgendetwas an der Beschallungsanlage geändert, so dass da tatsächlich in der Tür etwas lose sein könnte?
Nein, alles original.
Ich komme gerade von meiner Monaco-Tour zurück...das Klappern nervte extrem. Es ist die Scheibe/Scheibenführung, denn wenn ich gegen die Scheibe drücke ist Ruhe. Oder wenn ich sie 10cm herunterlasse.
Mal schauen ob ich da selbst rankomme...ist vielleicht irgendwo ein Werkstatthandbuch abgelegt?OT: 3800km-Tour mit dem ND sonst ohne Probleme, der Boxter S (8 Jahre alt, 75000km) meines Kumpels musste im Ausland zurückgelassen werden. Diesmal nur für Tausch "Pumpe Servolenkung". Vor 2 Jahren ebenfalls, mit defektem Kühler und Verdacht auf Motorschaden.
-
Danke!
Bin jetzt erstmal 3 Wochen weg und kann dann erst berichten.
-
Den Doorbushing (hat jetzt nichts mit dem Zubehörteil zu tun, sondern mit dem normalen Gummiteil) etwas nach oben ausbalancieren. Kenne das Geräusch.
Werde ich nachschauen!
@drzalik: Den Gurt habe ich schon ausgeschlossen, kannte ich bereits von der barchetta.
-
Hallo alle zusammen - ich habe seit ein paar Wochen (unregelmäßig) ein nerviges Klappern aus dem Beifahrerbereich. Leider kann ich es während der Fahrt nicht richtig deuten...ich würde es in Richtung Türgriff verorten. Wenn es auftritt, dann auch schon bei kleineren Straßenunebenheiten und ziemlich deutlich.
Kennt das Problem jemand? Ich weiß nicht ob ich das auch wirklich bei einem Werkstattbesuch reproduzieren kann...Grüße
Frank -
Danke!
Ok...ich dachte es ist vielleicht etwas defekt. Der Motor klingt beim Beschleunigen auch viel kerniger. Gestern war es wieder so...also nur bei Temperaturen über 30°C.
Ab Montag geht bei uns runter auf 23°C...dann kommt mein Check. -
Sagt mal - habt ihr bei hohen Außentemperaturen/Luftfeuchte wie letzte Woche auch so riesige Leistungseinbrüche? Viel mir die ersten 3 Jahre gar nicht auf...habe ich vielleicht einen Defekt?
Auch als ich die Klimanalge ausschaltete...das Auto beschleunigte als ob nur 50% Leistung anliegt.Hoffe es passt in diesen Thread...fand nur das über die Suche.
-
Danke für den Tipp "Gang einlegen". Ich habe frühs wiedermal eine Baustelleampel und das "2min-Problem2*...das nervt. Könnte ich ja gleich den Motor ausmachen...aber dann fehlt wirds irgendwann stickig bei geschlossenem Verdeck.
*egal wie voll alles aufgeladen ist
-
Quelle bild.de
Hier das Kurzfazit: ► FAZIT: Nichts gegen den tollen BMW Z4 – doch der MX-5 ist günstiger und gefühlsechter.
► GÜNSTIG REICHT: So gern wir auch Z4 fahren – gegen die Roadsterlegende MX-5 tut er sich schwer. Denn der Mazda ist zu leicht, zu agil und zu kurvengierig. Außerdem lockt er mit deutlich kleineren Preisen. Schade für den tollen BMW, der zumindest bei den Zulassungen leicht vorn liegt.
Quelle: mit BildPlus lesbar -
verstehe auch nicht, warum warum am ende des abspielens eines ordners nicht einfach auf den nächsten gesprungen wird. bei mir hört das teil einfach auf oder beginnt den ordner von vorn.das nervt total
Das musst du nur aktivieren, bei mir wird es gemacht...wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege.
Die Optionen sind im MZD allerdings blöd ablesbar/deutbar, ich muss mir immer wieder die Anleitung raussuchen. Da würden vernünftige Tooltips helfen.