Beiträge von ichmussweg

Bearbeitet:

Gut, habe ich von der gleichnamigen Webseite gedownloaded und will es installieren. Der Bildschirm nach

"Starte Kompilierung" klicken und "Autorun & Recovery"

sieht aber leider anders aus...nichts zum anklicken oder starten. Siehe Foto. Ist aber die 4.8.3.
    Ich habe Win10, falls das eine Rolle spielen sollte und den Button ganz links gedrückt und nicht unten Win32 oder Mac/Linux. Unbenannt-1.jpginstall.jpg.

DANKE :thumbsup: für das nette Angebot. Ich habe leider schon Freitag den Termin und kenne mich mit diesen MZD-Hacks nicht aus. PC-Erfahrung ist aber zur Genüge vorhanden. Gibt es vielleicht eine Kurzanleitung - die speziellen Tweaks usw. können ja später noch drauf, wenn ich das richtig verstehe. Erstmal nur das Absichern des "tweakbar"-Zustandes?

Mein Navi wird nächste Woche geupdatet, wobei ich denke da das MZD geupdatet wird. Korrekt?

Ich verlangte eine Behebung meines NAVI-Aussetzers...als ich in Südtirol war fiel die Sprachausgabe völlig aus und der Navi-Bildschirm nicht vollständig. Deswegen wird wohl geupdatet - nehme ich an.

Aloha Freunde,

Ende Feb / Anfang März kommt mein neuer RF. Der wird ja leider dann nicht mehr USB zu knacken sein. Gibt jemand aus der Düsseldorf Area, der das mit dem Zugriff per Serielle Schnittstelle kann? Hab zwar dann Android Auto drin, aber auf z.B. Touch, Endlosisten und kein Disclaimer würde ich ungern verzichten wollen

Touch kann man dann nicht mehr für "während der Fahrt" aktivieren?
    Mein Navi wird nächste Woche geupdatet, wobei ich denke da das MZD geupdatet wird. Korrekt?
    Hat man dann eingentlich nur Nachteile ("auf z.B. Touch, Endlosisten und kein Disclaimer würde ich ungern verzichten wollen") oder auch Vorteile? Ich las hier etwas davon, dass es die von mir herbeigesehnte Neuerung "bei MUTE stoppt die Wiedergabe") nun gibt und alles auch schneller startet/arbeitet. Wird das softwarebasiert erreicht oder gibt es direkt neuere MZDs?

Gibt es eine Gegenüberstellung welche Funktionen bei der neuen Software dazukommen bzw. welche eventuell wegfallen?

Ok...dann bin ich nicht der Einzige, danke für das Echo.
    Ich werde es bei der Durchsicht ansprechen.

An störende Funkemissionen dachte ich auch, war jedoch mein Parkplatz vorm Haus und kein Mensch in der Nähe. Nebenan wie immer 3-4 Autos, dann freies Feld.

Danke für die Tipps - Batterie ist neu...habe dann die Schlüsselentriegelung gefunden und ihn ausprobiert: Funktionierte und er ließ sich auch starten! Ich hatte die Befürchtung, dass ich das Auto nicht starten kann (die Wegfahrsperre).

Dann habe ich ihn wieder ausgemacht um nochmal in die Wohnung zu gehen...und die Verriegelung funktionierte wieder korrekt. Jetzt auf dem Rückweg ebenfalls.

Sollte ich diese Begebenheit nächste Woche bei meinem Garantieablauf nach nun 3 Jahren schriftlich festhalten lassen? Mal schauen ob man diesen Aussetzer auslesen kann...

Hallo, ich stehe gerade vor eminem Auto und komme nicht rein, auch Kofferraum nicht. Es wir dnichts entsperrt, nur die Leuchten werden aktiviert. Hatte jemand dieses Problem schon mal? Gerade heute mit den wichtigen Terminen... :(

EDIT: Habe den Schlüssel benutzt und alles funzt wieder...dann fahre ich jetzt mal los. Ich hoffe alles geht gut. Meine Bedenken waren, dass ich den Guten gar nicht Starten kann...