Beiträge von ichmussweg

Danke für die Tipps - Batterie ist neu...habe dann die Schlüsselentriegelung gefunden und ihn ausprobiert: Funktionierte und er ließ sich auch starten! Ich hatte die Befürchtung, dass ich das Auto nicht starten kann (die Wegfahrsperre).

Dann habe ich ihn wieder ausgemacht um nochmal in die Wohnung zu gehen...und die Verriegelung funktionierte wieder korrekt. Jetzt auf dem Rückweg ebenfalls.

Sollte ich diese Begebenheit nächste Woche bei meinem Garantieablauf nach nun 3 Jahren schriftlich festhalten lassen? Mal schauen ob man diesen Aussetzer auslesen kann...

Hallo, ich stehe gerade vor eminem Auto und komme nicht rein, auch Kofferraum nicht. Es wir dnichts entsperrt, nur die Leuchten werden aktiviert. Hatte jemand dieses Problem schon mal? Gerade heute mit den wichtigen Terminen... :(

EDIT: Habe den Schlüssel benutzt und alles funzt wieder...dann fahre ich jetzt mal los. Ich hoffe alles geht gut. Meine Bedenken waren, dass ich den Guten gar nicht Starten kann...

ist Geschmackssache. Schaut eher wie gewollt und nicht gekonnt aus.
    Die Stubby hat viele Fans und DAB tauglich ist sie auch .
    Und waschstrassentauglich erst recht .Ich nehme sie in der Waschstrasse nie ab .

Was heißt denn in dem Fall "nicht gekonnt"?

DAB-tauglich sind auch kleinere 6 cm China-Antennen, ich wohne auch auf dem Lande.

Waschstraße: Wenn du sie vor Benutzung der Waschtraße nicht abschraubst, bist du für Schäden am Fahrzeug und der Waschanlage verantwortlich...das ist problematisch, denke ich. Ich wurde darauf direkt angesprochen, obwohl ich nicht die viel größere Stubby drauf habe.

Welche Motorisierung?
    Der Sakura ist ja mittlerweile schon wieder quasi "alt", jedenfalls ohne Euro 6d-temp und im Falle des 2,0-Liters eben auch mit "nur" 160 PS ...

Es war nur der G131, sorry, hatte ich vergessen. Und damit der "alte "Motor, das macht es nachvollziehbarer.
    Ich war aber erstaunt, weil der dieser Händler normal nicht über Rabatt verkauft und es auch so kommuniziert. Die wenigen ausgestellten MX waren immer mit max. 10% Rabatt.

OT: Immer wenn ich so etwas wie die Einstiegspreise für den neuen 3er sehe....freue ich mich noch mehr über meinen sehr günstigen (fast vollausgestatten) ND. Knapp 25.000 Eur sind dafür echt nichts. Ich würde gerne mal die damaligen Preise der NA-NC wissen...ungefähr. Fakt ist, dass 1995 ein vollausgestatteter (Klima, ABS; Alu's :) ) Fiat Barchetta in der Liste knapp 50.000 DM war. Und dann dieser luxuriöse, höher motorisierte ND in der Liste ca. 30.000 Eur... :thumbsup: