Beiträge von ichmussweg

Tatsächlich kommt das Leder erst mal extrem trocken und verhärtet rüber. Schluckt auch grosse Mengen der Pflegemilch, bis es geschmeidig wird. Nach inzwischen ca. 6 -7 Behandlungen mit der Pflegemilch ist es allerdings geschmeidig und ohne Defekte - gleiches gilt für das Lenkrad

Frage: Ich wende das Mazda-Lederpflegemittel 4x jährlich an...aber das Leder nimmt irgendwie nicht viel auf. Hat jemand sie so ordentlich getränkt, dass das Leder richtig weich wurde?
    Dann müsste ich nochmal nachkaufen und eben viel mehr verwenden...

Vom ND meinst du...wo sollen da denn die Langzeiterfahrungen herkommen? Deswegen war das ja in der AB der erste Dauertest...kein Langzeittest.
    Kennst du denn den ND?

Natürlich steht Mazda auch ganz blöd da...das ist klar.
    Ein geeignetes Testfahrzeug sollte man sich als Dauertest-Spezialist trotzdem besorgen.

Trotzdem sind das momentan nur Vermutungen.

Was für ein Betrug beim Korrosionsschutz...wie können die so ein präpariertes Auto einsetzen?? :thumbdown:
    Dachte die Autibild ist seriöser als das Mutterblatt.

@ichmussweg

Ein Kumpel bei meinem Händler hat mich DEUTLICH darauf hingewiesen dass der Antennenfuß mit der Metallplatte und der Kunststoffumrandung abgedichtet sein muss-Wassereintritt und Rost oben und innen.
    Meine Antenne hat unten eineinhalb Zentimeter und der Fuß einen Zentimeter mehr als Durchmesser. Hab mir also eine 5 Millimeter starke Dichtung gekauft und die passende Größe ausgeschnitten, samt Löchlein fürs Gewinde.
    Wird dann vor der Übernahme von besagtem Kumpel fachgemäß geklebt werden und dann ist alles optisch und technisch perfekt.
    Gruß aus Kärnten

Guter Tipp - so werde ich es machen. Wenn der neue Waschanlagen-Mitarbeiter nicht gewesen wäre...es gibt wohl die Festlegung, dass die Antenne abgeschraubt werden muss oder biegsam ist.
    Habe die Stubby schon live am ND gesehen...war mir immer noch unpassend groß für das hübsche Heck. Die nur 6 cm sind schon genial. Stubby also nur im Notfall...
    Es sei denn es gibt mehrere Varianten der Stubby..?

P.S. Hab nochmal nachgeschaut - ich kaufte sie in Deutschland, nicht in China. Aber bei 6 Eur... wird sie wohl da her kommen.

Hallo...habe unerwarterer Weise ein Problem mit meiner kleinen China-Antenne. Ich sollte sie wegen der Waschanlage abschrauben.
    Leider konnte ich sie mittels Wasserpumpenzange nur lösen...das war auch vor 1 Jahr so (da musste ich sie schon einmal entfernen).
    Nun geht sie nicht raus- oder reinzuschrauben...und auch nicht abzuziehen. Vielleicht mache ich ja etwas falsch...im Anhang mal 1 Foto. Ich wüsste gerne wie das Aufsatzstück bei entfernter Antenne normalerweise aussieht...hat jemand vielleicht ein Foto zur Hand?

Ach so...es war doch normales Rechtsgewinde...oder?

Grüße, Frank

Hallo, habe dazu in der SuFu nichts gefunden.
    Wenn ich früh das Auto starte und die Lüfter von "Fußraum/Scheibe" auf "Scheibe" stelle, geht grundsätzlich die Klimaanlage an. Temperatureinstellung 20°C, Lüfter steht auf Stufe 2.
    Bin der Meinung das ist neu, das wäre mit sonst schon die letzten 2 Winter aufgefallen. Kenne das nur von der Defrost-Schaltung, wo der Rest ja auf "Auto" stehen muss.
    Kann jemand etwas dazu sagen - liegt ein Fehler vor?
    Viele Grüße, Frank