Beiträge von ichmussweg

ist Geschmackssache. Schaut eher wie gewollt und nicht gekonnt aus.
    Die Stubby hat viele Fans und DAB tauglich ist sie auch .
    Und waschstrassentauglich erst recht .Ich nehme sie in der Waschstrasse nie ab .

Was heißt denn in dem Fall "nicht gekonnt"?

DAB-tauglich sind auch kleinere 6 cm China-Antennen, ich wohne auch auf dem Lande.

Waschstraße: Wenn du sie vor Benutzung der Waschtraße nicht abschraubst, bist du für Schäden am Fahrzeug und der Waschanlage verantwortlich...das ist problematisch, denke ich. Ich wurde darauf direkt angesprochen, obwohl ich nicht die viel größere Stubby drauf habe.

Welche Motorisierung?
    Der Sakura ist ja mittlerweile schon wieder quasi "alt", jedenfalls ohne Euro 6d-temp und im Falle des 2,0-Liters eben auch mit "nur" 160 PS ...

Es war nur der G131, sorry, hatte ich vergessen. Und damit der "alte "Motor, das macht es nachvollziehbarer.
    Ich war aber erstaunt, weil der dieser Händler normal nicht über Rabatt verkauft und es auch so kommuniziert. Die wenigen ausgestellten MX waren immer mit max. 10% Rabatt.

OT: Immer wenn ich so etwas wie die Einstiegspreise für den neuen 3er sehe....freue ich mich noch mehr über meinen sehr günstigen (fast vollausgestatten) ND. Knapp 25.000 Eur sind dafür echt nichts. Ich würde gerne mal die damaligen Preise der NA-NC wissen...ungefähr. Fakt ist, dass 1995 ein vollausgestatteter (Klima, ABS; Alu's :) ) Fiat Barchetta in der Liste knapp 50.000 DM war. Und dann dieser luxuriöse, höher motorisierte ND in der Liste ca. 30.000 Eur... :thumbsup:

Tatsächlich kommt das Leder erst mal extrem trocken und verhärtet rüber. Schluckt auch grosse Mengen der Pflegemilch, bis es geschmeidig wird. Nach inzwischen ca. 6 -7 Behandlungen mit der Pflegemilch ist es allerdings geschmeidig und ohne Defekte - gleiches gilt für das Lenkrad

Frage: Ich wende das Mazda-Lederpflegemittel 4x jährlich an...aber das Leder nimmt irgendwie nicht viel auf. Hat jemand sie so ordentlich getränkt, dass das Leder richtig weich wurde?
    Dann müsste ich nochmal nachkaufen und eben viel mehr verwenden...

Vom ND meinst du...wo sollen da denn die Langzeiterfahrungen herkommen? Deswegen war das ja in der AB der erste Dauertest...kein Langzeittest.
    Kennst du denn den ND?

Natürlich steht Mazda auch ganz blöd da...das ist klar.
    Ein geeignetes Testfahrzeug sollte man sich als Dauertest-Spezialist trotzdem besorgen.

Trotzdem sind das momentan nur Vermutungen.