Beiträge von ichmussweg

Hallo, hatte jemand vielleicht ein ähnliches Problem in der Vergangenheit?
    Ich habe den ND jetzt 2,5 Jahre und nutze zum Öffnen den Knopf täglich 2x...die FB bleibt in der Hosentasche. Seit gestern funktionierte aber der Knopf und auch die FB nicht auf Anhieb - erst nach ein paar mal drücken ging es wieder auf. Muss ich zum fMH oder kann es unter Umständen vielleicht ein Batterieproblem sein? Also irgendwie mit der FB zusammenhängen...ich frag lieber bevor ich deswegen in die Werkstatt fahre.

Gruß, Frank

Bewegst Du Deinen ND auf SUV-Teststrecken? :D
    Also, meiner steht zwar nachts in der Garage, aber tagsüber immer draußen, unter Bäumen, direkt an der Hauptstraße usw. Ich erziele super Ergebnisse mit der "wasserlosen" Waschmethode und das ohne Probleme. Man muss das eben nur regelmäßig machen, damit der Wagen gar nicht erst super verdreckt.

Jo, ich möchte nur alle 3 Monate waschen. Darum gehts.

Das Video habe ich mir angesehen...und dann weitere zu diesem Thema in Deutsch. Da wird jedesmal dazugesagt, dass diese Mittel nur für leichten Schmutz geeignet sind und auf keinen Fall für angetrockneten leicht verkusteten Schmutz oder gar Fliegen/Harz/Teer. Dann bringt es mir leider nichts - ich möchte die hartnäckigen Sachen wegbekommen, die die Waschstraße nicht geschafft hat. Schade...

Danke für die Empfehlungen. :thumbsup:
    Leider ist das für mich alles Neuland...mein Problem ist dass ich plötzlich keine Möglichkeit mehr habe auf einem privaten Grundstück zu waschen. Und in der Waschstraße leider den hartnäckigen Schmutz nicht entfernt bekomme. Fliegen, Teer. :(
    Welches Produkt genau (wenn möglich nur 1 All-In-One) kann ich nach einer Hochdruckwäsche (oder eventuell auch Waschanlagenwäsche) denn verwenden um den hartnäckigen Dreck wegzubekommen?

Viele Grüße, Frank

Leider wurde das "Rinse free" D114 von meguiars vor ein paar Jahren eingestellt laut Google, deswegen ist es auch bei Amazon nicht mehr erhältlich.
    Kann jemand ein ähnliches Produkt empfehlen?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Jo, wenn man (freiwillig oder nicht) mit dem Verkehr mitschwimmt kommen mit dem G160 auf der Landstraße plus ein wenig Stadtverkehr im Jahresschnitt problemlos 5,5 l zustande (im Sommer 5,0 und im tiefsten Winter 6,5). Sehr gute Arbeit - Mazda!