Übrigens ist der Minimalwert den das MZD darstellt 1,6l/100km, komme grade aus Südtirol und hatte bekam diesen Wert nach jeder Passabfahrt zu sehen. Praktisch waren es aber unter 1l/100km, deswegen stieg der Wert dann auf den Geraden viel zu langsam an.
Grundsätzlich: Wahnsinn wie wenig der G160 nimmt...groß über 6l kommt man anscheinend nicht wenn man auf 2760m (Stelvio) fährt und runter zu die Motorbremse nutzt. Auf dem Gipfel waren es übrigens 10,0l. Top!
Mein Kumpel lag mit seinem Cayman S (295PS) bei 10,5l...und war etwas schneller unterwegs. Speziell wegen dem besseren Grip und den besseren Bremsen.
Beiträge von ichmussweg
-
-
Ist nicht vergleichbar. Der Spider nimmt knapp 0,5l mehr, ist halt ein 1,4L Turbo. Und hat trotzdem langsamer von 0 auf 100.
Auf Spritmonitor.de kann man das auch gut nachvollziehen (trotz der Ausreißer)...und in Vergleichsvideos auf YT. AMS-Bloch hat da einen guten Vergleich produziert...wo man auch die Unterschiede im Anzug sieht.
Ich werde im Sommer mal einen probefahren, auf identischer Strecke messen und dann berichten. Bin gespannt. -
-
Ist der Neuwagen preis auch schon gesunken ? War der nicht mal bei 30.000 ca. Neupreis ? Der hat 4000km runter würde den niemals so niedrig ansetzen da kann man ja vllt sogar noch unter 20.000 drücken wenn man gute Argumente hat zum verhandeln.
Verschenkt???
Wenn man ihn neu für 26k bekommt sind die 21k für ein 3 Jahre altes Auto doch praxisnah...trotz der sehr geringen Laufleistung. -
-
Vielen Dank!
Sieht beeindruckend aus, hätte ich auch gern.Ist Kurvenlicht automatisch mit dabei oder hast du das extra geordert?
-
Die Werkstatt sagte mir bereits mehrfach das Hakeln wäre normal, ich dachte auch an einen Defekt.
Dieser ND ist natürlich trotzdem absolut genial - das ist amtlich. Ich weiß nur nicht wie ich mit den Berichten (butterweich, knackig, perfekt) und den Fragen von Außenstehenden ("Das beste erhältliche Getriebe soll der ja haben, nicht?") umgehen soll... -
Ich bin nur verwundert dass die "knackige Schaltung" seit Jahrzehnten so gelobt wird...sie ist wirklich hakelig=schlecht verglichen mit anderen. Ich habe zahlreiche Roadster und auch andere sportliche Fahrzeuge getestet bevor es der ND wurde. Wenn ich mir z.B. eine vor 23 Jahren gebaute Fiat barchetta-Schaltung anschaue...hmm. Gerade die barchetta war ja der Konkurrent des MX.
-
Stell die Fotos doch bitte "in Groß" ein...damit man das Ergebnis bewundern kann.
-
Bei Minustemperaturen ist das mit dem Waschen ja riskant...zuletzt klappte es im Februar.
Weiß jemand wie Moos entsteht - ist es durchs Draußenstehen des Autos oder kommt es vielleicht nur weil ich tagsüber bei der Arbeit unter einem Baum parke? Das könnte ich ja dann einfach weglassen...