Ich fahre ganzjährig mit 2,2bar v/h, werde es morgen aber nachmessen. Da die Reifenluftdruckkontrolle nicht kam, dachte ich das dort alles ok ist - zumindest kein Luftdruckverlust auf einem einzelnen Reifen entstand. Morgen dann mehr.
Danke fürs schnelle Reply.
Beiträge von ichmussweg
-
-
Ich bin nun Laternenparker und bemerke das seitdem es nachts -2°C sind...beim Losfahren früh sind die Reifen irgendwie unrund. Kennt ihr das oder habe ich ein anderes Problem?
Gruß, Frank
-
Da spare ich mal einen weiteren Thread, wenns recht ist:
Weiß jemand ob die Kofferraumbeleuchtung eine Selbstabschaltung hat? Ich hatte gestern die Klappe nicht richtig geschlossen und es erst heute früh bemerkt. Die Beleuchtung war aus und das Auto startete. hatte ich nur Glück dass die Batterie das 15h lang verkraftet hat...speziell jetzt im Winter?
-
Da es hier außerdem noch viel Wildwechsel gibt schalte ich zusätzlich noch meine Nebelleuchten ein das ist dann einfach sicherer..
Mach das bitte nicht, damit blendest du alle anderen Verkehrsteilnehmer.
Deswegen ist es ja auch untersagt und wird mit Bußgeldern geahndet. Diese Zusatzscheinwerfer sind ausschließlich für erheblich schlechte Sichtverhältnisse (Nebel, Schnee, starker Regen) zugelassen und an eine "erhebliche Reduzierung der Fahrgeschwindigkeit" gekoppelt.
Ich persönlich habe die Nase von den Sinnlos-Blendern voll, da gibt es grundsätzlich den Scheinwerfer. Vielleicht trägt es dazu bei mal nachzudenken ob man etwas vielleicht nicht richtig macht.
Kommt mir manchmal vor als ob dieser Aspekt der StVO bei Frauen und jüngeren Fahrzeuglenkern nicht bekannt ist, also nicht unbedingt Absicht dahinter steckt. -
Ok.
Bei der Meldung wäre ich auch verwundert. -
Fehlerkennungen treten bei verschmutztem Fahrzeug/Scheibe vermehrt auf, das muss man beachten. Nachdem ich nun regelmäßiger wasche, gibt es nur noch selten noch Probleme.
-
Im NC gabs ein Schieberädchen dafür, das fand ich wesentlich besser gelöst
Genau, das ist die sinnvollere Lösung.
Ebenso für die Scheibenwischerintervalle - da muss ich ausnahmsweise mal den VW-Konzern loben. -
Hast du eine eher dünne Jacke angehabt?
Ich merke mit Winterjacke im Rücken kaum etwas. Allerdings auf Dauerbetrieb immer Stufe 1, da es sonst im Sitzbereich zu heiß wird. Bin mit der Funktion aber zufrieden - mich stören nur die sinnlosen Tastenbetätigungen um auf Stufe 1 zu kommen...habe Bedenken dass die Taster 20 Jahre durchhalten. -
Wird die nur eingeklemmt?
-
Ok, also besser vorher nachfragen.