Alles anzeigenHallo,
jetzt nach einem Jahr bin ich umso mehr froh, das ich Start/Stop und Energierückgewinnung nicht drin habe.
Der ND ist für uns ein reines Freizeit Spaß Auto und wird als Sportwagen gesehen. Dort gehört das nicht rein. Der soll leicht und wendig sein und möglichst wenig wiegen. Wenn an diesem Zubehör ein Defekt ist, steht das Auto und fährt aus Sicherheitgründen nicht mehr, auch wenn mit dem Verbrennungsmotor selbst nichts ist.
Die Exclusive Line ist für mich der wahre Sportler, jedenfalls wenn der Wagen noch mir guten Stoßdämpfern ausgerüstet wird. Der Sports Line Softtop +25kg und erst recht der RF +70kg sind für mich hinten dran.
Gruß Ulli
Ebenfalls OT:
FALLS die Energierückgewinnung defektanfällig ist - das ist reine Spekulation. Hier im Forum las ich darüber 0 mal. Dieses System hier unterscheidet sich ja gerade von den Mitbewerbern durch seine Einfachheit (somit auch geringer Störanfälligkeit). Gerade mit solch genial einfachen Erfindungen hebt sich Mazda ab. Das System ist gewichtsmäßig geradezu vernachlässigbar, es bedarf keinerlei Fahrereingriffe (im Gegensatz zu StartStop) und schont dazu noch die Bremsen. Die Umweltschonung als Bonbon macht es perfekt...wir haben eben 2017 und fahren einen Mikro-Hybrid...
Bist du denn schon mal einen SL mit Energierückgewinnung gefahren?