Beiträge von ichmussweg

Die Lüftung spinnt aber wirklich (nicht nur in der Warmfahrphase), habe deswegen auch beim FMH vorgesprochen.

Einstellungen (keine Automatik, da die Scheiben nicht beschlagen sollen): Gebläsestufe z.B. auf 3, Lüftung Richtung Scheibe, Scheibe/Füße, Innenraum, Innenraum/Füße..., Temperatur 20°C. Alles schön und gut, aber es kommt immer heiße Luft, auch wenn ich 20min später (also 20°C warmem Inneraum) auf ca. 16°C stelle. Das einzige was geht und gemacht werden muss - den Temp.-Regler bis zum Anschlag auf Kalt (15°C)....dann wird die Luft erst kälter.
    Der FMH wusste auch nicht weiter...kam aber auf die Idee dass ich Anschlag Kalt einstelle.

Was meint ihr - ist das ein Defekt oder bei allen NDs so...und manch einer hats noch nicht bemerkt??

Na dass ist aber eine "Laber-Uschi". ;)
    Interessant ist die neue farbige Anzeige links...nun auch mit besserer/genauerer Motor-Temperaturanzeige.
    Und dass der Motor verbessert worden ist...das Ansprechverhalten - das war mir absolut neu.

184,- warens heute...die Rechnungen für "MZD-Update" und "Eingeklebte Verdeck-Clipse" musste ich auch unterschreiben ?( , wurden mir aber nicht berechnet. Ich bekam schon einen Schreck, weil die Rechnung "MZD-Update" bekam ich als erstes vorgelegt und es dauert 3 Schrecksekunden (ach hätte ich doch nicht...) bis die Erklärung dazu kam... :S

Ich würde bei einem Kaufpreis von Ü 20K € es nicht an 400-600€ scheitern lassen, um mich dann in 5 Jahren schwarz zu ärgern, dass der Hobel anfängt mir unter'm Arsch wegzurosten.

Ich definitiv auch nicht, aber es sind ja - bei der Elaskon K 60 ML-Variante (für die Hohlräume) - jedes weitere Jahr nochmal 200,- für die Nachbehandlung... :(

Elaskon UBS schwarz verwende ich an meinem Reisemobil in den Radkästen, als finale und Kontrollschicht. Darunter ist ein silberner Anstrich mit Ovagrundol Primer.
    Selbst unter sehr hartem Einsatz (Offroad, Winter in den Alpen) hält sich das Elaskon sehr gut.

Das ist interessant, Hut ab.
    Ich schaute mir den sehr ausführlichen Praxis-Vergleichstest in der Oldtimer-Zeitschrift an. Da waren 28 Produkte am Start und Elaskon wurde 26., mit so gut wie keiner Schutzwirkung (Nässe kann drunterkriechen und macht es).
    Von mehreren KFZ-Meistern wurde mir davon auch abgeraten, die kannten das Elaskon aus eigener Erfahrung (in der DDR gabs nichts anderes/besseres). Die Rezeptur wird sich aber bestimmt ein wenig verändert haben.

Welche Gummipflege nehmt ihr denn für die Verdeckdichtungen und alle anderen Gummis am ND?
    Bei meinem letzten Cabrio hatte ich Hirschtalg, was sehr gut funktionierte - die Dichtungen froren nie am Fenster fest. Die Dinger kosten ja in der Regel ein Heidengeld.
    Nun habe ich die Dose nicht mehr und mir Gummipflege gekauft...anscheinend aber zu billig. Die Türen frieren bei den Minusgraden trotzdem fest... confused.png
    Das Produkt ist dieses hier: http://www.ebay.de/itm/161671979073
    Vor dem kann ich wie gesagt nur warnen...vielleicht nützt das Kaufwilligen ja.
    Gruß, Frank

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.