Beiträge von ichmussweg

    Ich weiß nicht ob ich hier im passenden Thread bin - empfindet ihr die Lenkung auch als zu leichtgängig? Ich finde das sehr schade, das muss doch bei einer elektrischen Lenkung richtig einzustellen sein. Oder??
    Bin schon verschiedene Fahrzeuge/Roadster gefahren...da war das z.T. deutlich besser. Letztens sogar bei einem Seat Leon...nachdem die Sport-Taste aktiviert wurde. Da war sie dann schön straff, wie es auch von der barchetta kannte.
    Kann jemand etwas dazu sagen - zumal ja einige hier sehr sportlich unterwegs sind. Da müsste das doch sehr negativ auffallen.


    Gruß, Frank

    sorry, aber bei 50 kmh das Dach aufzumachen ist fahrlässig. Da sollte man, wenn was schief geht, definitiv nicht die Schuld beim Material suchen.


    Insgeheim hoffe ich, dass du das nicht kostenlos ersetzt bekommst. Währe schade um das Gewährleistungsbudget

    Das ist doch Unsinn...schließlich sind die Probleme keine Einzelfälle...also irgendwie konstruktionsbedingt. Dazu noch die "Mazda-Arbeitsanweisung" an die Händler. Hab ich unserem Forum entnommen, wird sich ja wohl keiner ausdenken.

    Hallo...schönen 4.Advent. Nun ist auch mein Verdeckstoff runter gekommen. Es passierte als ich das Verdeck bei 8° öffnete und wieder schloss...allerdings während der Fahrt (50km/h). Ist das eventuell der Auslöser...oder die niedrigen Temperaturen?
    Wie ist denn der aktuelle Stand - gibt es fürs Verdeck schon eine dauerhafte Reparaturlösung. Ich muss in 3 Wochen zur 1.Wartung und wollte es dann gleich erledigen lassen...wenn es denn auch dauerhaft etwas bringt.


    Gruß, Frank

    Wie gesagt, einfach mal alles testweise abschalten, dann weißt du Bescheid. Nur so findest du einen Defekt heraus. Ist doch kein Problem Lüftungsregler/Klima/Sitzheizung mal kurz auszustellen.


    Was du beschreibst ist alles völlig normal...und natürlich spielt Klima als großer Verbraucher dabei eine GROßE Rolle. Wie bei allen Fahrzeugen...bei manchen Herstellern ist das StartStop zum Schutz der Batterie fast schon verriegelt, falls man Klima an hat.

    Sitzheizung ausschalten? Im Winter? Sag das mal einer Frau. :rolleyes: Ich vermute, dass es an allen Parametern zusammen liegt.Aber: Ich weiß jetzt, dass nicht jede Meldung = ein Defekt ist. Das war mir nämlich neu.

    Nur um es zu testen...ob es überhaupt funktioniert. :)
    Ich mache das ausschließlich an Baustellenampeln oder Bahnübergängen, da "lohnt" es sich für mich...mehr als den Motor auszustellen.

    Es sieht so aus: s. Anhang
    Was sollen mir die 3 Symbole neben "nicht bereit" sagen? od. deutet das Bild des Kondensators darauf hin, dass nur 1 Balken geladen ist u. deshalb die Start-Stop Automatik nicht funktioniert?

    Nein, sagt es nicht. Der eine Balken ist die Grundanzeige und immer da.
    Unten siehst du doch woran es liegt: Zu viele elektr. Verbraucher an. Entweder du bist gerade erst mit kaltem Motor losgefahren...oder du solltest (jetzt im Winter) mal die Sitzheizung ausschalten...oder den Lüfter runteregeln. Dann geht der Motor mit iStop sofort aus.

    Mit den mindestens 10% Hausrabatt liegst du richtig, das ist Pflicht denke ich. Von Porsche und Dacia mal abgesehen.


    Ich bin den Z4 ja auch (mehrmals übers Wochenende) probegefahren, vor allem das tolle Blech-Faltdach gefällt mir.
    Für ähnlichen Fahrspaß und Ausstattung muss man beim Z4 einfach gewaltig draufzahlen. Die Rabatte sind ähnlich.
    Es ein nicht agiles, veraltetes Auto mit wirklich sehr veraltetem Bedien-/Multimediacenter...mal abgesehen davon, dass man in der Grundvariante ohne Bildschirm, ohne MP3-USB, ohne Navi klarkommen muss.


    Die Produktion ist gerade ausgelaufen...er wurde einfach nicht mehr verkauft. Schick fand ich ihn aber...in Valencia-Orange mit Alcantara in Valencia-Orange/Schwarz ist er ne Wucht.

    @Hoschi3000
    Schaltung: Das mit dem 1ten und 2ten Gang kann ich bestätigen.


    Sitze: 50k wohl locker, sage ich nach nun 11.000km und Erfahrung mit Roadstersitzen. Sitzkomfort finde ich prima (71kg), allerdings finde ich das Leder ungewöhnlich...das fängt schon beim stumpfen Lenkrad an. Behandeltes Echtleder ist nicht stumpf.


    Knarzen/Klappern im Innenraum: Habe ich nichts Auffälliges.



    Viel zu wenig Rückstellkräfte im Lenkrad: Finde ich auch schade, das muss doch bei einer elektrischen Lenkung zu machen sein. Oder??



    Motor..."aber 160 Pferde bei 1000kg sollten sich eigentlich etwas kräftiger anfühlen": Finde ich auch.



    Navi: Naja, so wie das Radio...nicht einfach ab-/auszuschalten. Das ist nicht klug gelöst.

    Hallo...nun ist es aber höchste Eisenbahn für den Frostschutz.
    Aber mal 1 Frage - was sind denn das für widersprüchliche Aussagen in der Bedienungsanleitung:
    "Füllen Sie nur
    Scheibenwaschfl üssigkeit
    oder sauberes Wasser in den
    Waschfl üssigkeitsbehälter ein:
    Es ist gefährlich, Frostschutzmittel in
    die Waschfl üssigkeit zu mischen. Beim
    Spritzen gegen die Windschutzscheibe
    können starke Sichtbehinderungen
    auftreten, was zu einem Unfall führen
    kann.
    Bei Temperaturen unter dem Nullpunkt
    muss der Scheibenwaschfl üssigkeit
    ein Gefrierschutzmittel beigemischt
    werden:
    Eine Verwendung einer
    Scheibenwaschfl üssigkeit ohne
    Gefrierschutzmittelzusatz bei niedrigen
    Temperaturen ist gefährlich, weil
    die Sicht durch die gefrierende
    Waschfl üssigkeit beeinträchtigt
    wird, was zu einem Unfall führen
    kann. Vor dem Spritzen von
    Scheibenwaschfl üssigkeit muss die
    Windschutzscheibe mit dem Defroster
    genügend angewärmt werden."


    Schreiben die das damit man im Sommer das Wasser wechselt oder wie ist das zu verstehen?
    Ich bin auch verunsichert, weil die neuen VWs nunmehr nur noch 1 Flüssigkeit kennen, die für Minusgrade bis -25°C ausgelegt ist und das ganze Jahr drin ist. Ist das etwas beim MX auch so?


    Im Hardcoverhandbuch dagegen steht überhaupt nichts...nicht mal wo man das Wischwasser einfüllt. Bin verwirrt...aber werde den Behälter morgen bei Tageslicht schon finden.


    Gruß, Frank