Eine Frage: Sind die Fahrwerks-Buchsen ausgeleiert, wenn es hinten zum Poltern kommt, bei Fahrwerksunebenheiten...speziell im langsamen Stadtverkehr?
VG
Beiträge von ichmussweg
-
-
Jo, die winkten gany wild einzeln...
-
Heute gruesste mich ein netter NA...mit den Klappscheinwerfern.
Geht das schon immer einzeln?? -
Welcher Marken-Händler gibt dir denn keinen exkaten KV bei Fahrzeugabgabe, wenn es um die Inspektion/Wartung geht??
Habe ich so seit über 10 Jahren nicht mehr erlebt. Also fMH und vorher bereits bei Seat und Co. -
Ist nicht auf eine Farbe beschränkt.
Ich hatte meine ND Stoßstange (archneweiß) 2019 beim fMH lackieren und dann reklamiert. Es wurde nochmal lackiert - wieder ohne Erfolg. Die Stoßstange ist erheblich heller.
Begründung: verschiedene Materialien, ist bei den Mazdas sogar ab Werk so
Dann schaute ich mir einige Neuwagen an und bemerkte es auch - alles unterschiedlich, am deutlichsten war es beim Mazda-Metallic-Rot („Rubinrot Metallic“)... -
Und noch einmal als Supersonderextraservice (a.k.a. Strg+C / Strg+V):
CAUTION:
Danke...hatte es im Translator und mich auch bei Wiki belesen - ohne Erfolg.
Es ist also anscheinend die Scheibenabdeckung in Verbindung mit einer Arbeitstasche...Sachen gibts...
Habe die Abdeckung heute früh in den Fußraum gelegt und alles war ok. Werde es beobachten. -
Danke an alle für die Hilfe/Ideen!
Zum Sensor - ist das dann ein Drucksensor oder welcher Typ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Kapazitiver_Sensor
Das Einzige, was sich zu den vorherigen 8 Jahren verändert habe, ist: Auf dem Sitz liegt nun außer der Tasche zusätzlich eine 0815 aluminierte Scheibenmatte (gegen Winter-Frost auf der Scheibe)...mit der ich das MZD beim Parken vor zu viel Sonneneinstrahlung/Hitze schütze.
Dei Tasche ist immer gleich schwer...und in ihr liegt mein Handy. -
Betrifft Sitzekennung Beifahrer für Airbag:
Bei meinem 8 Jahre alten ND ertönt nun plötzlich immer wieder das Warnsignal für den Gurt, wenn ich meine Arbetistasche von ca. 6kg auf den Sitz packe/werfe. Und schaltet sich auch nicht ab...es sei denn der gurt wird eingesteckt.
Kennt Jemand dieses Problem?? Kann das eine Fehlfunktion sein oder ist das Gewicht grenzwertig? -
Ich danke euch!
-
Verdeckreinigung Moos:
Hallo, wie macht ihr das eigentlich - hilft es diese hartnäckigen Flecken mit Spüli einzureiben und dann in die Waschanlage?
Oder muss es ein spezieller Verdeckreiniger sein?