Beiträge von ichmussweg

...nun, zwar den Wagen schön konserviert zu haben, aber danach andere Probleme zu haben (Gebatschel, Geknarze etc.)

Daher die Empfehlungen.
    Wenn hier keinerlei Negativ-Erfahrungen "(Gebatschel, Geknarze etc.)" geteilt werden, bist du in optimaler Position.
    Oder tust du dich wegen der Entfernung schwer...?
    Hol dir ein vergleichbares Angebot bei deinem fMH, bevor kalkulierst. Danach gibts kein Überlegen mehr - sonst würde es ja jeder bem fMH machen lassen. Das Gegenteil ist der Fall.

Wenn man das Fahrzeug nicht kennt eben nicht!

Deshalb meine ernsthafte Frage.

Hallo, gestern saß meine Freundin im Auto, während ich einen Parkschein holte. Der ND verriegelte automatisch.
    Es dauerte mit dem Parkschein etwas länger und sie wurde bei der Hitze fast ohnmächtig - weil sie Türen und Fenster nicht betätigen konnte. Ich konnte es noch nicht prüfen, aber gibt es denn keine Notentriegelung für die Tür??

Wäre da nur die Verdecköffnung ein Notbehelf?

BG Frank

@DresdnerND:

Ich wohne ja auch nahe Dresden - bin zu Taxidriver gefahren und mit allem sehr zufrieden. Empfehle ich dir...hier vor Ort bekommst du wie so oft leider keine Facharbeit, ich hatte ewig rumgefragt. Selbst bei Mazda nicht. Dort wird nicht selbstkonserviert, sondern nur ein 3. beauftragt. Das war hier so eine 0815-Bude...ohne Erfahrung und noch dazu mit wirklich schlechten Konservierungsmitteln (unser altes DDR-Fabrikat). Für knapp 1.000 €...

Und: Taxidriver ist auch noch vom Preis her insgesamt (Arbeit+Reisekosten+1 Übernachtung) unschlagbar! :thumbup:
    Bei mir gab es auch kein ewiges Riechen oder gar Tropfen, obwolh das Auto immer in der prallen Sonne steht.

Oder eben den hier empfohlene Butze.

Du scherzt offensichtlich - soll diese Standardfrage nun zum 100. mal beantwortet werden, Jens?

Beste Grüße - ein Landsmann aus Südbrandenburg.

Ich finde die Sorgen sind völlig unbegründet - wenn sogar meine Fiat barchetta 220.000 km gemacht hat bis zum Verkauf wegen Schwellerdurchrostung...mit nur 3jährigem Ölwechselntervall, ständigem Motor-Aus bei Ampel-Rot und Bahnschranke unten sowie überaus häufigem Kupplungtreten um zu rollen.
    Selbst die fälschlicherweise gewechselte Kupplung...war bei 180.000km noch anstandslos.