Bei langen Bergabpassagen auf der Kupplung stehen zeugt nicht unbedingt von automotivem Sachverstand. Stichwort "Motorbremse"...
Du hast es nicht verstanden.
Ich versuchte mich in Spritspar-Fahrten, also das Gegenteil von das Auto abbremsen.
Bei langen Bergabpassagen auf der Kupplung stehen zeugt nicht unbedingt von automotivem Sachverstand. Stichwort "Motorbremse"...
Du hast es nicht verstanden.
Ich versuchte mich in Spritspar-Fahrten, also das Gegenteil von das Auto abbremsen.
Ich seh das auch eher so wie du. Wenns kaputt ist, wirds getauscht, fertig
Da muss ich vorher keinen Wettbewerb gewinnen, wessen Kupplung am Längsten hält. Zumal die, die da dann plötzlich knauserig werden, zuvor tausende von Euros für irgendwelches Zubehör ausgegeben haben. Die technische Tatsache und welche Probleme damit verbunden sein KÖNNEN, werden in diesem Artikel recht gut beschrieben:
Danke für den Link. So kenne ich die Aussagen auch...daher meine Verwunderung nach meinen bis teilweise minutenlangen Torturen. Anscheinend Zufall, dass dadurch nichts passiert ist.
Meine Kupplung wurde fälschlicherweise gewechselt, da waren wie gesagt keine erkennbaren Abnutzungen:
Hintergrund: Es gab die Fiat/Alfa-typischen Klappergeräusche des Hitzeschilds am Krümmer...die man aber akustisch partout nicht lokalisieren konnte. Daher der unnötige Wechsel. Ich war selbst erstaunt, wie sehr sich das menschliche Ohr täuschen lässt.
wenn ich auf eine Lücke warte und nicht auf dem Ausrücklager stehe. Wenn ich es benützen möchte,
Die Empfindlichkeit dieses AUsrücklagers würde mich näher interessieren. Es wird davor gewarnt, lange auf der Kupplung zu stehen. Bei AMS-TV kam das auch schon, als sie bei einem Hersteller zu Besuch waren.
Bei meinem letzten Fahrzeug Fiat barchetta machte ich das über 20 Jahre und 200.000 km sehr ausgiebig (an Kreuzungen, bei langen Bergabfahrten). Bei einem dann erfolgten (nicht notwendigen) Kupplungswechsel sah alles noch super aus. Seltsam.
P.S. Bei warmem Motor ohne Klimaanlage (G160) sind es doch schon 1,5min.
Zu wenig bei Baustellen, schade.
Der Wagen ist schon cool, wenn man die Mazda-Brille abnimmt.
Er hat viel von den "elegant geschwungenen Vorkriegs-Limousinen aus den 1930er-Jahren" und dürfte Batman-Fans zweifelslos begeistern, das steht fest.
Als Batman-Fan würde ich ihn hier direkt als RF nehmen.
Ach so, also doch?
Ich konnte es bei nassem Verdeck nach dem Regen nicht einfach wegwischen oder mit dem Fingernagel wegreiben.
Es ist leider immer noch ein Thema für mich - hier habe ich es mal fotografiert.
Und nein - es ist kein Blütenstaub, das Auto steht nicht durchgehend unter Bäumen.
BG Frank
Mein Beileid. Wie kommen solche Extreme zustande?
260,- bis 460,-?
...nun, zwar den Wagen schön konserviert zu haben, aber danach andere Probleme zu haben (Gebatschel, Geknarze etc.)
Daher die Empfehlungen.
Wenn hier keinerlei Negativ-Erfahrungen "(Gebatschel, Geknarze etc.)" geteilt werden, bist du in optimaler Position.
Oder tust du dich wegen der Entfernung schwer...?
Hol dir ein vergleichbares Angebot bei deinem fMH, bevor kalkulierst. Danach gibts kein Überlegen mehr - sonst würde es ja jeder bem fMH machen lassen. Das Gegenteil ist der Fall.
Der Vertretungs-Troll hat wieder Langeweile...?