520€ für die 6. Durchsicht nach 120.000km, also mit Zündkerzen. Die treiben den Preis hoch, bisher waren es ja immer unter 250€...nur die 5. wich mit 320€ etwas ab.
FMH, dazu transparant & fair.
520€ für die 6. Durchsicht nach 120.000km, also mit Zündkerzen. Die treiben den Preis hoch, bisher waren es ja immer unter 250€...nur die 5. wich mit 320€ etwas ab.
FMH, dazu transparant & fair.
Wieso passt der Skyactiv-X nicht in den ND?
Er ist bisher nicht entsprechend appliziert, aber ich würde das nicht verallgemeinern.
Mir fallen auch heute ein paar Modelle mit dem 2.0l Skyactive-G ein, die nicht direkt schreien, dass dieser Motor in ein Spaßauto sollte.
Die Frage für mich ist viel mehr: lohnt es sich, einen neuen Motor für ein Modell anzubieten, das vermutlich näher am Ende als am Anfang seiner Lebenszeit steht?
Den gibts ja nun schon ewig - hätten sie also schon längst realisieren können.
Du kennst aber die Platzknappheit im ND. Zusätzlich müsste u.a. ja auch ein OPF eingebaut werden...insgesamt bringt es wohl auch mehr Gewicht, schätze ich. Was keiner will. Weniger Leistung und dazu mehr Gewicht...um ca. 0,5l Benzin zu sparen?
Ich finden den X im 3er zwar sparsam und nett, möchte ihn mir aber im ND nicht vorstellen.
Wie war das Thema nochmal?
Also Erhöhungen kann ich nicht nachvollziehen.
Bei der EUROPA (früher Dt. Internetversicherung) wurden
a) die Beiträge m.W. noch nie erhöht (die Änderung der allgemeinen Versicherungssteuer ausgenommen) und
b) bekomme ich als Bestandskunde bei "Vertragswechsel in den neuen Tarif, bei gleicher Leistung oder sogar Mehrleistungen" sogar einen noch etwas günstigeren Jahresbeitrag.
Fangprämien sowie höhere Reparaturkosten kommen also hier nicht in Frage.
Bin da seit ca. 20 jahren (jetzt mit dem ND, vorher mit der barchetta).
Kostetet 5.000 bis 7.000 Euro.
Da lag der Fachmann Sebastian S. wohl doch wieder richtig...seltsam.
Bei langen Bergabpassagen auf der Kupplung stehen zeugt nicht unbedingt von automotivem Sachverstand. Stichwort "Motorbremse"...
Du hast es nicht verstanden.
Ich versuchte mich in Spritspar-Fahrten, also das Gegenteil von das Auto abbremsen.
Ich seh das auch eher so wie du. Wenns kaputt ist, wirds getauscht, fertig
Da muss ich vorher keinen Wettbewerb gewinnen, wessen Kupplung am Längsten hält. Zumal die, die da dann plötzlich knauserig werden, zuvor tausende von Euros für irgendwelches Zubehör ausgegeben haben. Die technische Tatsache und welche Probleme damit verbunden sein KÖNNEN, werden in diesem Artikel recht gut beschrieben:
Danke für den Link. So kenne ich die Aussagen auch...daher meine Verwunderung nach meinen bis teilweise minutenlangen Torturen. Anscheinend Zufall, dass dadurch nichts passiert ist.
Meine Kupplung wurde fälschlicherweise gewechselt, da waren wie gesagt keine erkennbaren Abnutzungen:
Hintergrund: Es gab die Fiat/Alfa-typischen Klappergeräusche des Hitzeschilds am Krümmer...die man aber akustisch partout nicht lokalisieren konnte. Daher der unnötige Wechsel. Ich war selbst erstaunt, wie sehr sich das menschliche Ohr täuschen lässt.
wenn ich auf eine Lücke warte und nicht auf dem Ausrücklager stehe. Wenn ich es benützen möchte,
Die Empfindlichkeit dieses AUsrücklagers würde mich näher interessieren. Es wird davor gewarnt, lange auf der Kupplung zu stehen. Bei AMS-TV kam das auch schon, als sie bei einem Hersteller zu Besuch waren.
Bei meinem letzten Fahrzeug Fiat barchetta machte ich das über 20 Jahre und 200.000 km sehr ausgiebig (an Kreuzungen, bei langen Bergabfahrten). Bei einem dann erfolgten (nicht notwendigen) Kupplungswechsel sah alles noch super aus. Seltsam.
P.S. Bei warmem Motor ohne Klimaanlage (G160) sind es doch schon 1,5min.
Zu wenig bei Baustellen, schade.
Der Wagen ist schon cool, wenn man die Mazda-Brille abnimmt.
Er hat viel von den "elegant geschwungenen Vorkriegs-Limousinen aus den 1930er-Jahren" und dürfte Batman-Fans zweifelslos begeistern, das steht fest.
Als Batman-Fan würde ich ihn hier direkt als RF nehmen.