Ich vermute mal er/sie kommt aus Lippstadt ![]()
Beiträge von Skoddy
-
-
Die Motoren gehen deswegen ja nicht kaputt. Die beteiligten Anbauteile halten das auch aus. Ich kann mir aber vorstellen dass ein Motor mit höherer Laufleistung ohne dieses ewige abstellen in einem besseren Zustand ist und hier und da mit aktivem S/S doch mal irgendein Teil natürlich weit nach der Garantiezeit die Grätsche macht.
Außerdem geht es mir persönlich auf den Nerv.
-
Traust du den Ingenieuren nicht?
Nein. Sie wissen zwar sie tun. Es gibt aber immer noch andere Abteilungen wie z. B. Marketing, die die Vorgehensweise diktieren. Die treffen auch Entscheidungen, gelegentlich auch gegen die Meinung der Techniker.
-
Und der Fahrer hebt diesen Schutz unwissenderweise wieder auf.
-
Klaro, dürfte allgemein bekannt sein. Was nutzt das aber in der Hand unwissender Fahrer?
-
Wozu soll das gut sein?
-
-
Dann hast Du zu wenig Kraft oder zu wenig Motorleistung.
-
ich habe den Eindruck, wenn man bis auf den Druckpunkt Gas gibt, ist die Verbrauchsanzeige geringer, als wenn man über den Druckpunkt auf Bodenblech geht.
Dann zieht er sich richtig Sprit rein.
Rrrrrischdisch 👍
-
Bei der Kondensatorlösung springt er sehr schnell wieder an. Selbst wenn Klima und Co nicht aktiv sind. Scheint für mich als Laie mehr für eine Testverbrauchsermittlung angepasst zu sein. Auch die Umsetzung mit dem Anlassen finde ich sehr ungünstig umgesetzt. Teilweise humpelt der Motor los.
Der Anlasser wird nicht vom Kondensator gespeist. Der entlastet nur die Lichtmaschine.
Wenn Dein Wagen holprig anspringt hat sich wohl ein Fehlerteufel verirrt. Meiner springt immer sauber an und läuft direkt rund. Er ist immer schneller als ich mit Kupplung und Schalthebel.