Hat jemand eine Idee?
Wird es warm im Auto?
Hat jemand eine Idee?
Wird es warm im Auto?
Schwer zu sagen. Bei der Laufleistung und Drehzahlen bis 5.000 sollten eventuelle Probleme noch nicht auftreten.
Wenn das Getriebe flutscht ist ja alles in Ordnung. Rein vorsorglich würde ich an Deiner Stelle dennoch einen Ölwechsel machen.
Doch, ist ein Cabrio. Schau mal in die Papiere
Bingo. Ziehst Du, stehst Du
Kein Straßenauto verfügt über eine sehr wirksame Handbremse,
Dann bist Du noch keinen Golf gefahren.
Je mehr Leistung das Mopped hat, desto "spitzer" oder "V-förmiger" werden die Kurven gefahren.
Auf dem Zweirad mag ich es, den Scheitelpunkt sogar noch etwas vorzuverlegen, um entspannter am Gas am Kurvenausgang auch mal schwarze Striche auf den Asphalt zu malen. Zudem bringt es mir als Frühbremser etwas Luft. Das kostet zwar Performance. Für mich ist aber genau dieser Punkt nicht relevant. Ich fahre keine Rennen auf der Straße.
Tatsächlich fahre ich die Kurve runder, also mit passendem Scheitelpunkt wenn ich gemächlicher unterwegs bin.
Der Masse hat er aber gefallen.
Da ein PKW nicht die gleiche Beschleunigung hat, wie ein Mopped, dafür bessere Haftung in der Kurve,
Das ist relativ. Nachteil des Zweirades ist dass nicht direkt gelenkt werden kann. Man kann nur die Schräglage beeinflussen und das dauert. Dafür dürfte der Grip in etwa gleich sein, wenn nicht sogar besser beim Motorrad.
Ich verstehe die Aufregung um die kleinen Driftwinkel nicht ganz. Ein Sicherheitstraining macht man einmal. Das ist abends fertig. Auf der Straße kann ich viel häufiger mal die Kuh fliegen lassen. Solange nicht das Hirn dabei ausgeschaltet wird sehe ich keinen Grund, der dagegen spricht. Wenn dabei ab und zu mal in geeigneten Situationen das Heck eine andere Linie fährt als die Vorderachse ist das sicher auch kein Drama. Ich kann nicht immer auf die Rennstrecke fahren um die gelernten Inhalte zu verfestigen. Da muss halt ab und zu mal ein Stück Straße herhalten.
Okay, die 288 mb hab ich mir halt nicht angetan. Mit meinem Internetanschluss läuft das Video erst gar nicht