Die Frage hatte ich auch schon hier gestellt. Leider habe ich dazu keine schlüssige Antwort.
Auf jeden Fall überstimmst Du damit den Limiter. Interessant ist auch dass am Widerstand noch kein Vollgas gegeben wird.
Die Frage hatte ich auch schon hier gestellt. Leider habe ich dazu keine schlüssige Antwort.
Auf jeden Fall überstimmst Du damit den Limiter. Interessant ist auch dass am Widerstand noch kein Vollgas gegeben wird.
Das neue Differential hat jetzt also mehr Sperrwirkung im Schubbetrieb und weniger unter Zug?
Ich hab’s irgendwo mal anders herum gelesen, was ja ach mehr Sinn macht.
Was wirklich drin ist wird sich wohl zeigen.
29.000 Dollar 😶
Sie haben tatsächlich an genau den Punkten gearbeitet die aus meiner Sicht im ND2 nicht ganz optimal gelöst waren - Sperre und Lenkung.
Steht in der Verbrauchsanzeige.
Golf Diesel mit Euro 6 geht nach wenigen 100 Metern aus ![]()
Mal ne Frage an die S/S Nutzer: Wie hoch sind Eure eingesparten Kilometer und Verhältnis zur Gesamtlaufleistung?
Aber was weiß ich schon… ich tanke ja auch ausnahmslos E10
Nach meinem Empfinden zieht er mit Super Plus oder Edelsprit im unteren und mittlerem Drehzahlbereich besser durch. Ich hab das Gefühl einer leicht wellenförmigen Beschleunigung bei E10.
Wieviele Kilometer hast Du bis jetzt eingespart?
auf dem Papier bessere Emissionenswerte erzielt. Wohlgemerkt Emissionen, nicht Verbrauch.
Relevant ist auf dem Prüfstand der CO2-Ausstoß. Der ist linear zum Verbrauch. Ansonsten kann ich dem Geschriebenen nur beipflichten.
Beim NEFZ steht der Wagen die halbe Zeit nur rum. Gerade hier ist das System tatsächlich verbrauchsmindernd. Das hat aber wenig mit der Realität zu tun. Wer mit S/S im Stau steht spart tatsächlich ein paar Tropfen. Wie viele Tropfen das sind kann ja jeder auf der Verbrauchsanzeige ablesen. Bei mir sind das 0,25% eingesparte Kilometer.
Mein Profil: S/S per Knopfdruck deaktiviert, jedoch in häufigem Gebrauch jeweils nach Fahrtende und an längeren Stillstandszeiten wie Baustellenampeln oder Bahnübergängen.
Die heutigen Motoren schlucken in der Regel deutlich unter einem Liter Kraftstoff pro Stunde. Man kann sich also ausrechnen wie oft der Motor abstellen muss um einen Liter Sprit zu sparen.
Achja, den NEFZ gibts schon lange nicht mehr. Darauf wurden die Systeme aber entwickelt.
Die Lichtmaschine liefert 24 Volt. Damit kann sie mehr Leistung aufnehmen. Es gibt nur einen Generator, nicht zwei.
Rekuperiert wird mindestens dann wenn das Bremspedal betätigt wird. Darüberhinaus wird bei längerem Schubbetrieb ebenfalls rekuperiert. Die Funktion ist nicht alleine von der Bremsung abhängig.
Die Lichtmaschine wird nicht geschont. Es wird im Fahrbetrieb weniger Leistung von ihr abgezwackt. Damit sinkt der Verbrauch und es steht etwas mehr Leistung zur Verfügung.
Die Technik funktioniert absolut diskret. Typische Defekte sind mir nicht bekannt. Hier im Forum wird non einem Mehrgewicht von rund 7 Kilogramm berichtet.