Ich werde mir auf jeden Fall noch einen ordern und in die Garage stellen.
Der Wagen muss auch irgendwann zugelassen werden.
Ich werde mir auf jeden Fall noch einen ordern und in die Garage stellen.
Der Wagen muss auch irgendwann zugelassen werden.
Hast Du schon mal Dein Fahrwerk sauber einstellen lassen?
Dann kauft was das Zeug hält. Die abgelaufenen Motoren werden sicherlich sehr wertstabil werden.
Wie sicher ist diese Info?
- Nur unten
- Vorne und hinten
- Alles zusammen
Wieso gibt’s ab Werk als Einstieg Domstrebe nur vorn?
Stilfser Joch, null Probleme ![]()
Warum machst Du es nicht einfach anstatt hier zu diskutieren?
Du bist übrigens hier nicht der einzige Automatikfahrer. Das ist ne Sache der persönlichen Vorlieben. Mein Erstwagen schaltet ganz nebenbei auch von alleine und ich möchte das nicht mehr missen. Für mich persönlich ist jedoch die Schaltung im Mazda die erste Wahl.
Die Automatik im MX-5 hat auch einen kleinen Vorteil. 5. und 6. Gang sind ewig lang übersetzt und bieten auf der Autobahn sehr niedrige Drehzahlen. Ich selber bin sie noch ni hat gefahren. Rückmeldungen von Usern hier aus dem Forum sind aber durchweg positiv.
Die Ganzjahresreifen fahren auch recht ordentlich, kein Thema. Der MX-5 schreit aber förmlich nach sportlich orientierten Reifen, auch wenn man weniger dynamisch fährt. Wem nun ganz ordentlich reicht der wird damit sicher ebenfalls glücklich werden. Es gibt sogar Leute die gar keinen MX-5 fahren ![]()
Das ist etwa so als hättest Du Dir eine 62er Stratocaster zugelegt und machst billige Nylonsaiten für Konzertgitarre drauf und schließt sie an Deine Heimstereoanlage statt an einen Marshall Röhrenamp an. Die Gitarre ist und bleibt ein geiles Instrument. Du nutzt halt nicht ihre Stärken aus.
Auch wenn Du nicht sportlich fahren willst gibst Du mit Deiner Reifenwahl und dem unjustierten Fahrwerk einen Teil der besonderen Eigenschaften dieses Wagens auf. Ein tolles Auto bleibt es natürlich trotzdem.
Was mir und wahrscheinlich auch anderen Usern auf den Magen geschlagen hat ist die Tatsache dass Du dies als Fakten darstellst. Es gönnt Dir jeder Deinen Anspruch an den Wagen. Aufgestoßen ist eher die Art Deiner Darstellung.
Ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß mit Deinem Auto und freu mich für Dich, auch wenn es nur Nylonsaiten sind ![]()
Ich bin in diesem Winter sogar schon Bus gefahren. 😀
Hast Du damit keine Parkplatzprobleme bei Dir zu Hause?