Beiträge von Skoddy

Im besten und modernsten Deutschland aller Zeiten gibt es kein Funkloch ;)

E-Call ist die Verpackung für ein Überwachungssystem. Deine Userdaten, mindestens Dein Realverbrauch werden über den Hersteller an die EU übermittelt. Das haben jetzt sowieso alle Neuwagen.

Mein Mobiltelefonkann übrigens von sich aus schon E-Call. Dazu braucht es kein so aufwändiges System.

An ein autarkes Mikrofon glaube ich nicht, da auch andere Bauteile für E-Call benötigt werden, die selbst Strom aus der Bordbatterie benötigen. Ich kann mir vorstellen dass es schlicht und ergreifend die Sprachqualität verbessert. Die japanische Ausführunghatdas wohl auchdrin und die haben dort meines Wissens kein E-Call. Die haben alle gute Smartphones.

Was ist das für eine Tabelle? Frankreich? EU?

Die Hersteller haben ja schon die CO2 Abgabe für den Flottenverbrauch, der beim Fahrzeugkauf nicht ausgewiesen ist, aber in den Kaufpreis mit einfließt.

Sollen wir uns jetzt noch schnell eindecken mit Fahrzeugen?

Ist aber für die Werterhaltung der aktuellen ND‘s schön.

Das sehe ich auch so. Ein paar Details würden auch mir gefallen. Aber das geänderte Tagfahrlicht geht gar nicht. Der Klotz im Kühlergrill stört ebenfalls.

Ich hab im anderen Auto einen ACC drin und nutze ihn auch exzessiv, schätze auch sehr seine Vorteile. Im Mazda hab ich ihn aufgrund des gänzlich anderen Fahrprofils noch nie vermisst.

In den 70er Jahren war man der König auf der Straße und hatte immer Leistung und Durchzug satt - wenn man einen Golf GTI mit 110 PS sein eigen nennen konnte. Mit anderen Worten: Man gewöhnt sich an die Leistung und sie ist immer relativ..

Ich hab die Tage ein Vergleichsvideo gesehen. Da haben alle Modellreihen aus 50 Km/h (Mph?) im höchsten Gang nebeneinander beschleunigt. Der schnellste war auf den ersten Metern der NC. Oben raus hatte dann doch der ND die Nase vorn, aber nur wenige Meter.

Mein 184er geht wirklich ordentlich zur Sache. Aber irgendwann wird auch das gefühlt zu wenig. Ich rühre auch damit ab und zu in den Gängen und träume von mehr Drehmoment.

Für ein Upgrade musst Du einen fünfstelligen Betrag aus Deiner Brieftasche entnehmen und tauschst einen Neuwagen gegen einen Neuwagen aus. Wenn es Dir das wert ist kann ich Dir den ND wärmstes empfehlen. Der Wagen ist geil. Der NC ist es aber auch.