Was ist wenn irgendein MX-5 Fahrer mit der Handbremse driften will?
Beiträge von Skoddy
-
-
, insbesondere da ja mein NC auf der Bremse auch sehr unruhig wird
Ich bin den NC zwar schon mal kurz gefahren, hatte aber selber nie einen. Daher kann ich mir kein eingehendes Urteil über das Fahrverhalten machen.
Ein Wagen der beim bremsen so unruhig wird dass der Fahrer nervös wird sollte es eigentlich nicht mehr geben. So schätze ich den NC auch nicht ein. Bist Du sicher dass er in Ordnung war, ordentliche Reifen und kein ausgeschlagenes Fahrwerk?
-
Ich will ja hier niemandem sein Extremumweltsauverhalten austreiben, soll nur jeder, der den Zug noch nicht gehört hat, mit Klima und offenem Dach fahren,
Mit leicht angezogener Handbremse und einem etwas weniger beleidigendem Ton kommst Du hier insgesamt besser an. Die Chance auf hilfreiche Antworten steigt so ungemein.
-
Halte ich für undurchführbar mit vertretbarem Aufwand. Der Wagen gibt das nicht her und es müsste eine aufwändige Bastellösung geschaffen werden.
Wie mein Vorredner schon geschrieben hat gibts dafür einen einfachen Knopf. Außerdem käme es mit der an/aus Geschichte weiterhin zu Bedienereingriffen.
-
Bei der einen Ausfahrt habe ich dann auch mal etwas aggressiver gebremst und bin kaum in den ABS Regelbereich gekommen.
Bist Du sicher dass Deine Bremsen in Ordnung sind? Der Wagen kann ein Bremsenfresser sein und es ist schon möglich dass Deine Beläge bereits runtergefahren sind.
Bei normaler Fahrt ist man sehr weit weg vom Regelbereich des ABS. Wenn man es aber will geht er problemlos rein.
-
Ich überlege gerade, Radioteleskop morgen oder Sonntag...
-
Bin leider nicht ganz in der Nähe, könnte mir aber eine Teilnahme trotzdem vorstellen.
-
Oha, den Stoßfänger hat es ganz schön verdrückt. Das sieht mir eher nach 5-6 Km/h aus.
Ob drunter was kaputt ist wird man erst nach Demontage feststellen. Richtig böse wird das aber nach dem leichten Kontakt nicht ausfallen. Man kann die Abdeckung mit entsprechenden Vorarbeiten einfach lackieren. Ich selbst würde das nicht machen, da nach der Verformung eventuell doch strukturelle Veränderungen im Material verbleiben.
Vierstellig wird das auf jeden Fall. Falls Du die Versicherung nicht bemühen willst geht das sicher im unteren Bereich zu richten.
-
Bei mir ist es entweder an oder aus, definitiv.
-
Es ist ja nicht nur der Bremsweg. Das gesamte Fahrverhalten insgesamt wird verändert. Die Direktheit und die Präzision gehen verloren. Mit knackigen Reifen fährt er sich der MX-5 sehr spielerisch. Mit Winter- oder Ganzjahresbereifung nähert man sich dem limousinenhaft sattem Straßengefühl an. Manche Leute mögen das oder es stört sie nicht wenn der Wagen nicht jeden Pups an Lenkwinkel auf die Fahrtrichtung umsetzt.
Ganz einfach, jeder wie er mag. Ich freu mich trotzdem für DresdnerND.